Welche Version ?

schorsch schrieb am 23.08.2014 um 17:38 Uhr

Guten Abend zusammen,

vor wenigen Tagen habe ich ein Angebot von Magix bekommen.  Und zwar:

upgrade für Video De Luxe Plus 2015 für 49,99 Euro sowie upgrade für Video Premium 2015 für 79,99 Euro.

Derzeit besitze ich die Magix Video de Luxe 17 Plus Sonderediton und würde gerne upgraden. Für welche Version soll ich mich entscheiden? Es geht mir nicht um die 30 Euro Preisunterschied, sondern ich möchte einfach gern für mich das "Vernünftigste" kaufen.

Und noch eine Zusatzfrage: vor ein paar Wochen wurde von Magix ein Angebot gemacht, wo man einen Jahresbeitrag bezahlen soll, dann hat man die neueste Version, aber halt nur für ein Jahr, danach müsste man wieder für ein Jahr verlängern. Betrifft das auch die Angebote für 49,99 Euro bzw. 79,99 Euro?

Ich würde mich sehr freuen, Eure Meinungen dazu zu hören und möchte mich bei Euch bereits im Voraus für etwaige Rückmeldung sehr herzlich bedanken.

Beste Grüße aus Bayern,

Schorsch

Kommentare

Dett schrieb am 23.08.2014 um 18:15 Uhr

Hallo Schorsch,

ich schlage Dir vor die Demoversionen der Plus und der Premium-Version herunterzuladen .

Dann kannst Du vergleichen und beurteilen, ob Du die zusätzlichen Pakete ,die die Premium-Version bietet für Dich von Interesse sind.

Zur Frage mieten oder kaufen:

Die Plus-Version für 49,99 mieten oder für das gleiche Geld als Upgrade kaufen???  VdL 17 hast Du etwa 3 Jahre genutzt. Wenn Du  VdL2015 jetzt auch 3 Jahre nutzten kannst dann hat es Dich im Jahr noch nicht einmal 17 € gekostet und Du kannst Dir trotzdem jedes Jahr überlegen, ob Du das nächste Upgrade-Angebot nutzt oder nicht

Meine Empfehlung: Kaufen

Gruß

Detlev

schorsch schrieb am 23.08.2014 um 19:25 Uhr

Vielen Dank Detlev für Deine Rückmeldung.

Kaufen, ich denke, das dürfte klar sein, denn mieten ist ja eh nicht mein Ding.

Aber nochmals nur zu meinem "richtigen" Verständnis: die Plus Version als upgrade für 50 Euro kaufen, dann gehört die Version 2015 mir. WARUM bietet dann Magix die Mietversion überhaupt an. Das macht doch eigentlich gar keinen Sinn, oder sehe ich da was falsch?

Zusatzfrage: weißt Du, so "aus dem Ärmel geschüttelt", was die Premiumversion für Vorteile hat gegeüber der Plus-Version? Meiner Meinung nach  ist für mich der große Vorteil, dass die Vorschaubilder größer sind (das war bei der 17er Version nicht gut, da viel zu klein) und ich erwarte mir von der 64 Bit Sache, dass es schneller und ruckelfreier läuft.

Bis dann,

Schorsch

Dett schrieb am 23.08.2014 um 19:55 Uhr

Hallo Schorsch,

Dir wird Magix ja nur so günstig angeboten, weil Du bereits Kunde bist. Als Neukunde musst Du schon etwas mehr hinlegen, siehe nachstehender Link. In dem Link sind auch die Unterschiede der einzelnen Versionen aufgeführt. Über "Weitere Infos" werden die "Red Giant-Effekte", die die Premium-Version hat in Demos gezeigt

http://www.magix.com/de/video-deluxe/?phash=oEJHuWqcfEZbBqQB

Ich denke auch über ein Upgrade nach, dann allerdings die Plus-Version,

Gruß

detlev

schorsch schrieb am 24.08.2014 um 11:18 Uhr

Hallo Detlev,

hab vielen Dank für Deine nochmalige Rückmeldung.

Ich mach´s jetzt mal ganz einfach und bestell die 2015 Plus Version (wie Du !), und dann wird das schon werden. Man sollte sich eh nicht all zu viel Gedanken machen, wir sprechen von 50 Euro, das wird dann schon passen.

Vielen Dank nochmal und Dir viel Spaß, solltest Du die 2015er Version demnächst Dein Eigen nennen.

Schorsch