Welche Software brauche ich für meine geplante Web Site?

April1 schrieb am 05.06.2009 um 23:30 Uhr
Hallo,
ich möchte gerne Software für die Erstellung einer Web Page kaufen.

Ich würde gerne:
-Eigene Musik auf der Wep Page abspielen (evtl auch als Hintergrundsmusik beim Starten).
-Ein Gästebuch anbieten
-Einen Web Site Counter mit aufnehmen
-YouTube Videos  (oder andere) abspielen

Musik laden scheint nur der Web Site Maker zu können.
(Aber der kommt nicht in Frage, dennich habe kein DSL sondern ein zu langsames T-DSL)
Oder könnte ich neue Sofware MAGIX Xtreme Web Designer 5 dafür nehmen?
Dem Einführungsvideo kann ich nicht entnehmen Musik  gespielt werden kann oder nicht.
Kann man mit dem MAGIX Xtreme Web Designer 5 ein Gästebuch ( Zähler) einrichten?
Würden die Erweiterungen für das Verlinken mit Youtube Videos extra kosten?

Gibt es ein Magix Webprogramm, was diese Möglichkeiten bietet, oder könnte man den Web Site Maker mit dem MAGIX Xtreme Web Designer 5 kombinieren?

Kommentare

Freewind schrieb am 08.06.2009 um 14:30 Uhr
Ich kenne mich mit den ganzen Magix Programmen nciht so aus, arbeiter aber mit dem XWD5 (WebDesigner5). Also kann ich nur hierzu etwas bemerken, auch wenn ich noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert habe, sondern nur soviel wie ich aktuell benötige.

Ich würde gerne:
-Eigene Musik auf der Wep Page abspielen (evtl auch als Hintergrundsmusik beim Starten).
Reply: Kannst du, ich glaub man verwendet dafür sog. Platzhalter im XWD5. Ich glaub ähnlich wie beschriebene Beispiele für Flash-Animation.

-Ein Gästebuch anbieten
Reply: Auch hier benötigt man immer einen externen Lieferanten für die Software. Den Link kann man dann als "Platzhalter" in XWD5 integrieren.

-Einen Web Site Counter mit aufnehmen

Reply: Externer Lieferant mit Platzhalter integriert in XWD5

Soweit ich bisher verstehe, benötigt man für all Deine beschriebenen Funktionen erstmal einen Lieferanten dieser Technik. Da gibt es diverse Quellen aus dem Internet, auch jede Menge kostenlos. Diese muß man dann via Link sozusagen mit seiner Web-Page integrieren, sodaß es Teil deiner Web-Page wird. In XWD5 geschieht dies dann vi die "Platzhalter" Funktion.

Gruesse
HK