Welche Einstellungen muß ich wählen, damit mein Blu-ray-Player einen auf eine Blu-ray-Disc gebrannten Film, mit AVCHD erstelltem Filmmaterial lesen kann?

eichkaetzchen schrieb am 04.04.2011 um 13:18 Uhr

Ich habe folgendes Problem, zu dessen Lösung mir bisher leider auch nicht der Magix-Support geholfen hat:

Ich filme mit einer Sony HDR-XR550VE im AVCHD-Format. Das Brennen eines mit der Magix Videodeluxe-Software bearbeiteten Filmes auf eine normale DVD funktioniert. Wenn ich aber schon im AVCHD-Format filme, hätte ich natürlich gerne auch die hochauflösende Bildqualität. Ich versuchte daher den Brennvorgang auf den Disc-Typ "Blu-ray-Disc" (1920x1080 PAL, 25fps) und alternativ auf eine Blu-ray-Disc mit der High-Definition-Einstellung "AVCHD" (1440x1080 PAL, 25 fps). Der Brennvorgang wurde beidemale erfolgreich abgeschlossen. Doch beim Einlegen in meinen neuen, AVCHD kompatiblen Sony Blu-ray-Player wurde die Blu-ray-Disc nicht erkannt und der Hinweis erschien "Diese Disc kann nicht gelesen werden".

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vorzunehmen habe bzw. wie ich möglicherweise zum gewünschten Ergebnis komme? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! 

 

Für die bisherigen 4 Antworten bin ich sehr dankbar. Sie haben aber bisher leider noch nicht zum Erfolg geführt. Ich bin daher noch weiter am Testen (mit professioneller Hilfe). Doch es ist langsam zum Verzweifeln und kostet Geld, Zeit und Nerven. 

Kommentare

geschi schrieb am 04.04.2011 um 16:28 Uhr

Du hast bei BluRay bei MAGIX 2 Möglichkeiten, einmal MPEG2 mit PCM Audio, da stellt es einige BluRay Player auf und H.264, das ist AVCHD, verwende IMMER ein Template, das zu deiner Auflösung passende.

geschi schrieb am 05.04.2011 um 08:04 Uhr

1.Auswahl:

Was steht hier:

Thomas_Augustin schrieb am 07.04.2011 um 11:18 Uhr

Verwendest du einen Blu-Ray oder DVD Rohling zum Brennen?

 

Falls es sich nur um einen DVD Rohling handelt, wähle bitte nicht Blu-Ray beim Brennen, sondern direkt AVCHD Disc.

Sehr viele Blu-Ray Player können keine Blu-Ray Struktur von einem DVD Rohling lesen. AVCHD Disc kann dagegen problemlos auf einem DVD Rohling gebrannt werden. Eine AVCHD Disc hat in der Standardeinstellung ebenfalls eine 1920x1080er Auflösung und sollte auch problemlos mit einem Sony Blu-Ray Player abgespielt werden, wenn auf diesem die neueste Firmware Version installiert ist.

marion51 schrieb am 11.04.2011 um 13:20 Uhr



 

Für die bisherigen 4 Antworten bin ich sehr dankbar. Sie haben aber bisher leider noch nicht zum Erfolg geführt. Ich bin daher noch weiter am Testen (mit professioneller Hilfe). Doch es ist langsam zum Verzweifeln und kostet Geld, Zeit und Nerven. 

 

dann mußt du uns auch mitteilen, welche versuche mit welchen ergebnissen nicht gestimmt haben.

eigentlich sind die hinweise eindeutig.

unsere glaskugel funktioniert leider nicht.

 

gruß

eichkaetzchen schrieb am 13.04.2011 um 13:09 Uhr

Ich hatte alle Euere Empfehlungen ausgeführt und daher nicht weiter beschrieben. In einem relativ kurzen und einfachen Testfilm hat der Brennvorgang auf eine BD-RE mit dem Datenträgerformat H.264 (1920 x 1080) sogar funktioniert, doch leider mit derselben Einstellung mein 56-minütiger Hauptfilm nicht. Der Brennvorgang endete immer kurz nach Beginn von "Disc wird geschrieben" mit der Meldung: "Das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen: Interner Fehler während der Bearbeitung. Laufwerk wird nicht vollständig unterstützt." -

Doch jetzt die erlösende Nachricht: Es funktioniert. Der Film ist auf eine BD-R und eine BD-RE erfolgreich gebrannt. Was half? Für den in meinem vor einem halben Jahr gekauften PC mit dem eingebauten Blu-ray Brenner LiteOn wurde ein Firmware Update vorgenommen und erfolgreich mit dem ausgewählten High-Definition-Format "Blu-ray Disc" und der Encoder-Voreinstellung "Blu-ray Disc 1920 x 1080 PAL (Default)" gebrannt.

Vielen Dank für Euere Mithilfe!