Moin zusammen.
Ich suche nach Einstellungen für OBS Studio, um am PC erstellte Aufnahmen (Spielaufnahmen, Streams, etc) mit Magix anschließend problemlos schneiden zu können.
Meine bisherigen Ergebnisse:
- Dateiformat kann nicht eingelesen werden (gelöst)
- Keine Sampledateien vorhanden (weiss ich zumindest woher es kommt, nicht wie man es in meinem Fall behebt)
- Vorschau in MAGIX ruckelt extremst bei 0% CPU-Last
Bisher hatte ich Version 2016 genutzt, ohne jedes Problem. Nach Neuinstallation des Rechners muss es jetzt die aktuelle Version tun.
Es soll schlicht und ergreifend eine lange Aufnahme an bestimmten Stellen geschnitten, diese Teile mit einem Intro ergänzt und das Ganze dann jeweils als Einzelvideo mit Übergängen gespeichert werden für die Verwendung auf Youtube. Kein Schnickschnack, keine Effekte, keine Filter. Und vor allem kein ständiges rumgefummel mit irgendwelchen Convertern. Das muss doch auch so möglich sein.
Hier sind doch sicher auch andere Content Creator unterwegs, die Magix ähnlich nutzen. Welche Einstellungen für Video- und Audioaufnahmen nutzt ihr?
Verwendete Hardware: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aSncCXqp5XkSilaHeL_Uxca-1JTu8GPp3BzZesoxF9Y/edit#gid=0
Software: Video Deluxe Plus 20.0.1.73 (UDP3), OBS Studio 26.0.2