Weiterhin:"Fotos auf DVD MX De Luxe"funktioniert gut,"Fotostory 2015 Upgrade MX De Luxe" nicht!!!

helmut.alexander schrieb am 01.03.2016 um 19:55 Uhr

Da bin ich wieder: habe nunmehr Eurem Rat entsprechend das aktuelle Update heruntergeladen, habe auch die "Fotostory 2015"-Version deinstalliert und neu installiert-leider ohne Erfolg!!!

Der Fehler sieht so aus: ich kann zwar Fotos und Videos einfügen,sobald ich aber dann Blenden,Musik oder Animationen einfüge,erscheint statt der Bilder und Videos ein vielfarbiger Bildschirm!!!!

Am PC liegts eher nicht:er ist erst 1 Jahr alt,die technischen Daten lauten:

Terra PC,64Bit Betriebssystem,4 GB Arbeitsspeicher,Intel(R)Core(TM)i5-3340CPU@3,10GHz 3,30GHz

Ich verstehe leider PC-technisch herzlich wenig!!

Habt Ihr noch irgendeinen Rat für mich? (ich arbeite mit der Vorgängerversion "Magix Fotos auf DVD" völlig problemlos weiter......)

Kommentare

helmut.alexander schrieb am 03.03.2016 um 09:23 Uhr

Hallo Fred! 1)Danke für Deine Antwort. 2)Bin bald 70 Jahre und am PC völlig unerfahren,sorry. 3)Hab mich bei Google erkundigt,was ein Screenshot is,hab einen vom Fehler-Bildschirm gemacht,kann ihn aber nit in dieses Antwortformular einfügen-hast Du eine E-mailadresse,wo ichs hinsenden kann? 4)Die ersten Versuche nach dem Update(Ratschlag von marion51) waren positiv-daher meine -voreilige-Antwort,jetzt ist der Fehler unverändert da! 5)Der Ratschlag zur Neuinstallation kam tatsächlich von einem Freund-und nicht von der Community 6)Den Ratschlag mit dem "Patch" kann ich nit annehmen,weil ich nit weiß,was ein "Patch" bzw ein "Programmreset" ist,sorry.Ich weiß,es ist sicher mühsam mit einem PC-Einsteiger......Beste Grüße! Helmut

helmut.alexander schrieb am 12.03.2016 um 11:26 Uhr

Hallo,da bin ich wieder:

1)Den Screenshot bring ich einfach nit in dieses Antwortformular rein,Begründung:"Bild-URL fehlt" ????

2)aktuellen Patch eingespielt,Programreset durchgeführt- kein Effekt!!!

3)Um einen Defekt der "Fotostory 2015"-DVD auszuschliessen,hab ich bei MAGIX die "Fotostory 2016 Upgrade-DVD" gekauft (€ 49,90) und diese nach Deinstallation der 2015er Version installiert: leider wieder der gleiche Fehler, bin verständlicherweise leicht verzweifelt bzw ratlos.

4)Da ich den Screenshot nit schicken kann,eine Beschreibung des Fehler-Bildschirms:im rechten oberen Eck rot,imlinken unteren Eck grün und die beiden Farben gehen in einer Diagonale von links oben nach rechts unten ineinander über(orange-gelb-lindgrün)  Besten Gruß! Helmut

helmut.alexander schrieb am 12.03.2016 um 17:23 Uhr

Hallo! Hab jetzt den Screenshot über den PC meines Bruders geschickt-kannst Du damit was anfangen? LGH

helmut.alexander schrieb am 25.03.2016 um 11:20 Uhr

Hallo,liebe Community! Habe mich mit meinem Problem der nicht funktionierenden "Fotostory 2015 und auch 2016" nunmehr als letzte Chance an die Magix-Telefon-Hotline gewendet- und endlich den richtigen Tip bekommen: über "Datei" und "Einstellungen" und "Programm" muß man im Fenster "Wiedergabe im Arranger" statt des "Standardmodus" den "Kompatibilitätsmodus"(Video for Windows) einstellen- und schon ist der Fehler behoben!! Ich bin natürlich sehr froh darüber! Falls sich wieder einmal jemand mit diesem Problem bei Euch meldet,bitte ihm diesen Ratschlag geben! Besten Dank und Gruß! Helmut