Ich nutze MAGIX Photostory Deluxe, Vers, 16.1.4.36
In den Vorgängerversionen konnte man aus dem Blenden-Kontextmenü heraus >>WEITERE BLENDEN<< aufrufen, ohne den weitaus umständlicheren (benutzerunfreundlichen) Weg über des Menü zu gehen. Warum wurde das in der jüngst geupdateten Version weggelassen?
Danke, aber das meinte ich nicht! Die frühere Kontextmenü-Punkt bezog sich allein auf die im System bereits vorhandenen Blenden. Die Frage des Zukaufs von weiteren Blenden war (und ist) davon nicht berührt (zukaufen konnte am auch vorher schon; hat nichts mit dem Kontextmenü zu tun!!) - VG - Ch.
Ich will das vielleicht mal etwas illustrieren: Klickte (und klicke) ich mit der rechten Maustaste im Storyboard auf das Blendenfeldchen zwischen den einzelnen Fotos, so bekam (bekomme ich noch) verschiedene Standardblenden bzw. zuletzt verwendete Blenden zur Auswahl angeboten. In den Vorversionen hab es oberhalb der Option "Auf alle anwenden" die Option "Weitere Blenden", über die ich dann ganz unkompliziert ins eigentliche Menü der vorhandenen Blende kam, um dort auszuwählen. Dies Option fehlt hier und macht das System umständlicher, als es die vorigen diesbezgl. waren. - Jetzt alles klar???? - VG - Ch.