Weißer Videomonitor im Arranger, was nun?

voelcker.gaszner schrieb am 20.11.2013 um 14:10 Uhr

Im Arranger hat sich der Videomonitor in eine weiße Fläche verwandelt. So mit ist keine Wiedergabe von Bildmaterial möglich. Wie kann ich mit einem Mousklick die Funktion wieder einschalten? Bis jetzt beende ich Vdl und starte es neu.

Computer:
      Betriebssystem                                    Windows 7 Home Premium Home Edition
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      SIEGFRIED-PC (SIEGFRIEDS Computer)
      Benutzername                                      SIEGFRIED

Motherboard:
      CPU Typ                                           4x , 2800 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   6120 MB
      BIOS Typ                                          Unbekannt

Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce GTS 450
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce GTS 450
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (200116843009)

Multimedia:
      Soundkarte                                        Audials Sound Capturing (Audial
      Soundkarte                                        M2380D-1 (NVIDIA High Definitio

Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) Desktop/Workstation/Server Express Chipset SATA AHCI Controller
      Festplatte                                        WDC WD15EARS-00MVWB0
      Festplatte                                        Multiple Card  Reader USB Device
      Festplatte                                        Toshiba StorE HDD USB Device
      Festplatte                                        Intenso External USB 3.0 USB Device
      Optisches Laufwerk                     TSSTcorp CDDVDW SH-S223C
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

Software:

Video deluxe Premium 2014

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.11.2013 um 14:30 Uhr

Im Arranger hat sich der Videomonitor in eine weiße Fläche verwandelt.

Das liegt an der Grafikkarte ...

Wie kann ich mit einem Mousklick die Funktion wieder einschalten?

Das geht nicht. Der Grafikkartenspeicher ist voll und kann nur durch einen neuen Programmstart "resetet" werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.11.2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

hgreimann schrieb am 20.11.2013 um 14:34 Uhr

Ist VdL auf dem neuesten Updatestand und anschließend auf Standardeinstellungen zurück gesetzt worden? Sind Win und Treiber aktuell?  Wird der Monitor nach Start des Programms weiß oder erst nach dem ein Clip in die TL gezogen wurde? Ggf. Welches Format hat der Clip und welche Projektvoreinstellung wurde gewählt?

voelcker.gaszner schrieb am 27.11.2013 um 11:55 Uhr

Hallo, danke für die schnellen Antworten:

Ich arbeite jetzt mit VdL 2014 schon bei VdL 2013 hatte ich dieses Problem, doch sehr selten.

Der Videomonitor wird weiß nach dem ich einen Clip gelöscht habe und einen neuen einfügen will.

Ich habe meine Projekteinstellungen überarbeitet und denke das ich jetzt die richtigen Einstellungen gefunden

habe.

Den Grafikkartenspeicher überprüfe ich wenn der Videomonitor wieder wieß bleibt. Jetzt habe ich einen insgesamt verfügbaren Grafikspeicher von 4095 MB und der dedizierte Grafikspeicher hat 1536 MB. Meiner Meinung nach noch genug Platz .Ein neuer Programmstart ist dann wohl doch das einzige.

Besten Dank  v.g.