Wegepunkte in Travel Maps (1.0.1.385) auf PC mit Windows 10

Joleu schrieb am 15.02.2021 um 14:23 Uhr

Habe folgendes Problem:

Möchte auf Weltkarte meine Reisen im Zeitraum von 20 Jahren entsprechend der Reihenfolge (Jahre) mittels Wegepunkten darstellen. Dabei sollen nur die Wegepunkte erscheinen, den Routenverlauf (Linien) habe ich deaktiviert.

Sobald ich aber ein Reiseziel (Wegepunkt) eingebe, welches beispielsweise 3 Jahre vorher schon einmal gesetzt war, ordnet die Software den neuen Pkt. nicht am Ende, sondern schiebt diesen in der Reihenfolge gleich nach dem Pkt. von vor 3 Jahren ein.

Damit kommt aber die korrekte Reihenfolge durch einander, was man aber erst beim Abspielen bemerkt.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das zu verhindern?

 

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 15.02.2021 um 18:56 Uhr

@Joleu

Dort wo der gleiche Wegpunkt zum zweiten Mal vorkommt, darfst du den nicht genau am gleichen Ort wie der Erste setzen. Du musst ein paar wenige Millimeter davon weg den Punkt setzen.

Müsstest mal probieren ob es mit -Wegpunkt verstecken- noch eine Möglichkeit gibt.

Joleu schrieb am 16.02.2021 um 09:47 Uhr

Habe es bereits so gemacht, größere Abstände der Wegepunkte bei gleichem Ort, keine Lösung

SWISS-TOM schrieb am 16.02.2021 um 09:55 Uhr

@Joleu

Geht doch.

Joleu schrieb am 16.02.2021 um 15:40 Uhr

Leider nicht. Einfach mal folgende Reihenfolge eingeben:

Leipzig-München-Frankfurt-Dresden-Hamburg- Hannover München

Dann sieht man wie plötzlich, dass der letzte Wegepkt. "München", an 2. Stelle eingeordnet wird, trotz Abstand

SWISS-TOM schrieb am 16.02.2021 um 15:54 Uhr

@Joleu

Wenns bei mir geht, muss es bei dir auch gehen und zwar soll man nicht den Ortsnamen in der Suche eintipen sondern auf der Karte, neben dem bereits angefahrenen Ort, klicken. Wenn du zwei Mal München eintipst ist es klar, dass dann TM immer den gleichen Ortspunkt nimt und dann neu sortiert.

Joleu schrieb am 17.02.2021 um 13:11 Uhr

ja bei Dir geht es, welche Version hast Du?

Joleu schrieb am 20.02.2021 um 09:35 Uhr

Geht bei mir auch, habe meinen Fehler gefunden. Bin beim Setzen des erneuten Wegepkt. zu nah an den bereits bestehenden Pkt. gekommen, so dass er dort nicht neu, sondern eingefügt wurde. Trotzdem Danke

SWISS-TOM schrieb am 21.02.2021 um 10:53 Uhr

@Joleu

Ein Hinweis für ein anderes Mal bei der Forum Nutzung:

Ich hätte dir früher antworten können aber ich bekomme nur eine Mail Erinnerung für eine Pendenz wenn bei der Anrede oben mit @ in blau geantwortet wird.

BilderMacher schrieb am 21.02.2021 um 11:01 Uhr
Ich hätte dir früher antworten können aber ich bekomme nur eine Mail Erinnerung für eine Pendenz wenn bei der Anrede oben mit @ in blau geantwortet wird.

@SWISS-TOM, nein, du wirst auch informiert, wenn du dem Beitrag folgst.

Klicke dazu auf den Link "Folgen" unterhalb des Beitrages.

Hast du in deinen Profil-Einstellungen bei "E-Mail Nachricht zu" den Haken gesetzt, bekommst du eine E-Mail.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

SWISS-TOM schrieb am 21.02.2021 um 11:15 Uhr

@BilderMacher

Alles klar, danke. Schönen Sonntag.

Thomas