Weder DVD-Rohlig noch Brenner werden erkannt.

Karin1601 schrieb am 06.06.2015 um 18:30 Uhr

Ich habe schon verschiedene Filme mit "Magix - Filme auf DVD" erstellt. Jetzt erkennt das Programm plötzlich weder den Brenner noch den DVD-Rohling. Kurz kam eine Meldung, ich müßte ein über den Magix-support ein Brenn-update (so habe ich es verstanden) herunterladen und installieren. Jetzt erscheint die Meldung nicht mehr und ich weiß nicht weiter.

Wäre schönn, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Karin Sell

Kommentare

Karin1601 schrieb am 06.06.2015 um 19:24 Uhr

Hallo,

ich habe das Programm "Filme auf DVD9".  Inzwischen habe ich auch den genauen Text der Fehlermeldung:

demnach wurde ein Versionskonflikt erkannt.....Programmversion erfordert DLLAV.32DLL Version 6.1.124.....

zur Behebung laden Sie das Brennroutine update aus dem Downloadbereich der Supportseite  HTTP//......

herunter.

Im Supportbereich von Magix war ich inzwischen, aber den Downloadbereich konnte ich nicht finden. Und zu meinem registrierten Programm gibt es ein Patch, dass sich aber nur auf Überblendungen und Schriften bezieht.

Mein Brenner ist in Ordnung, ich kann über NERO DVDs brennen.

Auf meinem LAPTop ist Windows 8 installiert.

Schon mal danke für deine Antwort.

BilderMacher schrieb am 06.06.2015 um 19:57 Uhr

... das ist hier auch schon mitgeteilt worden ...

 

http://www.magix.info/de/gesucht-wird-downlad-brennroution-update-dllav-32.dll-version-6.1.124.wissen.912011.html

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.06.2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Karin1601 schrieb am 06.06.2015 um 22:41 Uhr

Hallo, FredW!

Wen meinst du mit veräppeln?

Karin1601 schrieb am 06.06.2015 um 22:44 Uhr

Und wenn meine Version zu alt ist: warum konnte ich dann den ganzen Film erstellen, bearbeiten, vertonen, etc. um dann beim Brennen erst auf Schwierigkeiten zu stoßen.

So ganz kann ich mich damit nicht abfinden. Kann ich also mein Programm und die Arbeit in die Tonne hauen?

Mein Frust richtet sich nicht an dich, aber ich habe leider schon mehrmals das Problem gehabt, dass ich ein Programm habe und wenn ich es dann nutzen will, heißt es: zu alt!

Ich danke für deine Antwort!

Matthes2 schrieb am 07.06.2015 um 07:05 Uhr

Hallo Karin1601!

"Immer langsam mit die jungen Pferde" - Magix hat das Programm entwickelt, BEVOR Microsoft mit dem derzeiteigen Betriebssystem herauskam - und da sind halt einige Basics völlig anders! Ich habe auch ein Programm, das leider unter XP entwickelt wurde und unter Vista, 7 etc. nur noch mit Einschränkungen lauffähig ist - leider.

Die letzte Version von "Filma auf DVD" war meines Wissens die 10, inzwischen git es diesen Titel nicht mehr- deshalb hier mal die Frage: in welchem Dateiformat speicher Filme auf DVD ab? Falls die Projekte das Format *.mvp haben, dann wäre es duchaus möglich, einmal die Trial von Videostudio zu installieren und zu testen, ob das Projekt darin geladen werden kann.

Wenn das, dann kannst Du ja auf diese Programschiene wechseln.

Übrigens: falls Du im Sommer auf Windows 10 wechseln solltest, informiere Dich bitte, ob all Deine Programme auch darunter laufen!

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 07.06.2015, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Markus73 schrieb am 07.06.2015 um 08:51 Uhr

dann wäre es duchaus möglich, einmal die Trial von Videostudio zu installieren und zu testen, ob das Projekt darin geladen werden kann.

Um nicht noch neue Verständnisprobleme zu provozieren, sei hier ergänzt, dass "Video deluxe" gemeint ist, denn ein "Videostudio" gibt es von Magix nicht.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.06.2015, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Matthes2 schrieb am 07.06.2015 um 17:57 Uhr

@ Markus73: Danke für die Korrektur; hatte auch VDL gemeint, war heute früh aber in Eile... - also Asche auf mein Haupt und Dir ein Dankeschön!

Zuletzt geändert von Matthes2 am 07.06.2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Karin1601 schrieb am 08.06.2015 um 16:43 Uhr

Hallo, liebe Leute!

Auch wenn ich wahrscheinlich das eine oder andere falsch ausgedrückt habe, ich wollte niemandem auf die Füße treten, weder den Programmentwicklern noch den Leuten, die die neuen Rechner entwickeln. Ich bin lediglich ein PC-Nutzer, bzw. Nutzerin, die ihre Urlaubsbilder in Fotobüchern und ihre Urlaubsfilme auf DVDs abspeichert. Beides macht mir vom Grundsatz her sehr viel Spaß. Dabei gebe ich zu, dass ich von der Technik nicht die große Ahnung habe und mir dann halt in Foren wie diesem Hilfe suche. Und der neue Rechner wurde mir als Austauschgerät für ein defektes Laptop zugesandt. Vorher hatte ich Windows XP. Klar, das sind von meiner Seite Erklärungen, für richtige Computer Fans klingt es wie Ausreden.

Ich danke euch aber trotzdem für eure Bereitschaft mir weiter zu helfen.

Könnt ihr mir denn an dieser Stelle ein Videobearbeitungsproramm von Magix empfehlen?

Wie gesagt der Rechner läuft jetzt unter Windows 8, und ich hoffe, da das Gerät gerade 8 Monate alt ist, dass ich ihn noch eine graume Zeit nutzen kann.

Im Übrigen, meinen Film konnte ich doch noch retten und brennen. Habe unter einem der hier genannten Links ein älteres Update gefunden, es ausprobiert und siehe da, mein Magix konnte den Brenner erkennen und auch die DVD erstellen. Keine Ahnung warum - aber es hat geklappt. 

Also, nochmal vielen Dank,

Karin Sell