Wechsel zwischen Storyboard und TimlineModus dauert sehr lange !!!

Johe schrieb am 27.01.2009 um 13:31 Uhr
Ich habe mir im November das neue Foto Premium gekauft, welches auch Photo auf CD & DVD 8 beinhaltet. Dieses Programm habe ich bereits seit Version 4.0 bis 6.0.  Doch solch ein Problem hatte ich noch nie.
Im Gegensatz zu den Vorgängerversionen benötigt das Programm beim Wechsel vom Storyboard in den Timelinemodus mehr als 30 Sekunden.
Ähnliche Probleme habe ich bei Kamerafahrten bzw. Bewegungsabläufen.
Eine Neuinstallation und Updates brachte keine Besserung.
Auch die Hardware meines Computers hat sich nicht geändert.
Reparatur/Einstellungsversuche mit "TUNE UP" brachten auch nichts.

Kann mir jemand helfen, oder muß ich das Programm in den Müll werfen und lieber Version 6.0 benutzen, wo diese Probleme nie auftauchten.

Besitze Win XP Home mit SP3, Pentium Dual 3 Ghz, 2 GB RAM, NVidia 6700XL Grafik,  
 

Kommentare

alex_magix schrieb am 27.01.2009 um 16:01 Uhr
Das Fotos 8 langsamer läuft kann ich nicht behaupten. In dem Fall immer die gleichen Verdächtigen

1. Grafikkartentreiber erneuern ( http://www.nvidia.de, oder falls Medion dann halt http://www.medion.de )

2. Versuche einen anderen Anzeigemodus - die Einstellung findest du in den Programmeinstellungen unter Anzeige / Anzeigemodus Arranger

3. Genügend RAM und Festplattenspeicher frei? Laufen unnötige Programme im Hintergrund? Beende testweise Virenscanner und Firewall, trenne den PC aber aus Sicherheitsgründen vom Inet.

4. Vielleicht sind deine Bilder aber auch unnötig groß, also mehrere Megapixel. Optimal sind für PAL DVD´s sind 720x576 Pixel, oder wenn du Zoomfahrten benutzt halt z.B. das Doppelte. Mit dem Foto Designer kannst du ja auch Stapelverarbeitung benutzen und alle Bilder auf einmal herunterskalieren.
geschi schrieb am 29.01.2009 um 19:17 Uhr
Der Unterschied zu deinen alten Versionen ist das die Hardwarebeschleunigung an ist und das wird deine Graka nicht schaffen, stelle einmal auf Overlay und probier.