Wechsel zu Your Homepage L

Stefan-Peterk schrieb am 12.01.2020 um 18:49 Uhr

Hallo,
ich habe bisher den Website Maker inkl. einer Domain, ein E-Mail Paket und eine zusätzliche Domain bei Magix gebucht und möchte nun wegen HTML5 zu Your Homepage L wechseln.
Wie gehe ich dabei vor, wenn ich alles, was ich bisher gebucht hatte darin aufgehen lassen möchte? Werden meine bisherigen Domains automatisch in den neuen Vertrag überführt, meine bisherigen Postfächer auch?
Danke und Grüße,
Stefan

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.01.2020 um 11:23 Uhr

Bitte an den Support wenden. Solche Detailfragen (Vertragsangelegenheiten) kann man hier im Forum nicht klären!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

m2005 schrieb am 14.01.2020 um 17:44 Uhr

@Stefan-Peterk: In der Informations-E-Mail zur Abschaltung des Website Makers stehen einige Informationen dazu. Etwaige gebuchte Domains & Postfächer z.B. werden dann automatisch umgebucht (d.h. vom Website Maker Vertrag zum Your Homepage-Vertrag, das passiert intern nicht in Echtzeit, sondern verzögert). Die Inhalte vom Website Maker (Website, Bilder usw) können nicht umgezogen werden, sondern müssen neu erstellt werden. Das ist technologisch bedingt. Aber auch eben eine Chance, etwas Neues zu bauen, das dann z.B. auch auf Smartphones besser angepasst (automatisch) funktioniert.

Bei Detailfragen zum Vertrag am besten den Support kontaktieren: https://www.magix.info/de/support/

Stefan-Peterk schrieb am 23.01.2020 um 22:13 Uhr

Alles klar. Vielen Dank für eure Antworten. LG