Wechsel von Video deluxe Premium 2019 auf 2020 mit Vasco Da Gama

Burkhard-Bartz schrieb am 04.03.2020 um 20:17 Uhr

Ich habe ein Projekt unter Video deluxe 2019 begonnen und dort Routen mit "Vasco Da Gama 11 HD" erstellt. Nun habe ich den Wechsel auf Video deluxe 2020 vorgenommen, das Projekt aber noch nicht beendet gehabt. Nach der Installation von 2020 sehe ich zwar den Ladebutten von Vasco Da Gama und kann es sogar unter dessen Code laden, jedoch nicht mehr aufrufen.

Auch extern lässt es einen Aufruf nicht mehr zu. Dazu kommt, das trotz Ladens inkl. Code nach dem Schliessen von 2020 und erneuten öffnen, wiederum dieses und die beiden anderen Nachladprogramme (ProDAD und HitFilm) zum laden angeboten werden, die beiden anderen aber mit einer Fehlermeldung abbrechen, jedoch in 2020 funktionieren. Nur Vasco Da Gama nicht.

Mache ich etwas falsch? Funktioniert es in 2020 nicht mehr? Ich konnte auch keinen Hinweis darauf finden.

Gruß Burkhard

Kommentare

Matthes2 schrieb am 05.03.2020 um 06:30 Uhr

Vasco da Gama ist ja nicht in VDL eingebunden, sondern eine Stand-Alone- Anwendung. Eigentlich sollte das Programm noch sauber funktionieren. Versuche einmal, es von der ursprünglichen DVD bzw. mit der heruntergeladenen Installationsroutine erneut zu installieren.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Burkhard-Bartz schrieb am 05.03.2020 um 17:51 Uhr

Hallo Matthes2,

leider ist das keine Lösung. Wenn ich die VDL2019 CD einlege und Vasco Da Gama aufrufen will, sagt er das ich dies nur von VDL aus machen kann. Versuche ich das von VDL2020 (habe keine CD) dann istalliert er das auch, aber es lässt sich hinterher nicht aufrufen, weder im VDL noch als eigenständiges Programm. Obwohl es als Icon auf dem Desktop zu sehen ist. Durch Doppelklick erscheint kurz ein Startfenster, aber dann ist nichts mehr. Auch im Task-Manager wird nichts weiter angezeigt. Bei der Installation von VDL2019 war Vasco Da Gama unter Reiseroute zu finden. In VDL2020 ist es nur noch unter Effekte/Zusatzeffekte als Download zu finden. Wie gesagt, wenn es geladen wurde, wird ganz rechts nur noch eine Kachel angezeigt, diese hat aber keine Funktion. Und nach einem Neustart des Programms, steht es wieder nur zum Download bereit. Die anderen beiden Download (ProDAD, HitFilm) sind als Programmteile darunter separat erreichbar. Kann es also sein, das Vasco Da Gama mit VDL2020 nicht mehr funktioniert und sich mit dem neuen Reiserouter ausschliesst?

SWISS-TOM schrieb am 05.03.2020 um 19:03 Uhr

@Burkhard-Bartz, @Matthes2

Burkard meint das VDG 11 Essential das bei VDL 2019 mit dabei war und das damals via VDL geladen werden konnte aber man konnte es nicht als eigenständiges Programm im Programm ordner installieren weil man ja dazu auch keine Serien Nummer hatte. Seit ich VDL 2020 habe kann ich VDG 11 Ess. auch nicht mehr laden obwohl das Setup etc. alles da ist nur die Seriennummer fehlt. Deshalb mache ich ab und zu noch was mit meinem uralten VDG 4 HD Pro. Ev. gibts eine Freischaltmöglichkeit des VDG 11 via den magix Support od. Verkauf.

Leider gibts für Burkard nur noch die Lösungen mit dem Travel Maps unter VDL 2020 neue Projekte Reiseroute anzufangen oder ein VDG Programm zu kaufen und dort (falls vorhanden prj Datei einzulesen und zu bearbeiten.

Burkhard-Bartz schrieb am 05.03.2020 um 20:43 Uhr

Hallo Swiss-Tom,

Danke, also liegt es nicht an mir, das Vasco Da Gama unter VDL2020 nicht mehr funktioniert. Habe nun mal das neue Reiserouten-Teil ausprobiert. Muss man sich erst einmal umgewöhnen, weil doch ganz anders. Geht aber auch. Nun muss ich mir überlegen, entweder im Projekt zwei unterschiedliche Ansichten zu haben, oder die bisher erstellten 28 Routen noch einmal neu zu machen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Burkhard