Websiten von Website Maker MX mit Web Designer 7/8 bearbeiten?

maggimario schrieb am 05.07.2012 um 18:21 Uhr

Hallo MAGIX Freunde!

Ich möchte von der "Online" Programmierung mit Website Maker MX umsteigen, und in die "Offline" version mit Webdesigner 7/8 oder XARA Designer  PRO 7 wechseln

Meine Frage:

Können Websiten die mit Website Maker MX aufgebaut wurden auch mit Web Designer 7/8  bzw.  mit XARA Webdesigner PRO 7 Bearbeitet, Exportiert, und Veröffentlicht werden? oder müssen die Websiten neu aufgebaut werden?

Eine weitere Frage die mich beschäftigt ist, warum wird von MAGIX  für die MAC-Webdesigner Programme so wenig getan? wenn ich mir die Angebote, Neuerscheinungen, Erweiterungen für die Webprogramme anschaue, dann fällt auf, dass sie hauptsächlich für die Windowswelt gemacht sind.

Ist die Zeit für die MAC-Programme(Website Maker MX und......) abgelaufen? Warum wird für die MAC-Gemeinde so wenig Angeboten? Die Welt der MAC-Anwender ist sehr groß. Ich, und andere MAC-Freunde, würden sich über ein Web Designer 7/8 oder sogar XARA Designer PRO 7  für MAC-Rechner freuen und auch kaufen.

Hardware:

- iMAC27

- Mac OS X Version 10.7.4 Lion

- 2,7 GHz Intel Core i5

- 16 GB

- Programmiere mit Website Maker MX

In diesem Sinne  MAGIX Freunde, für eine Antwort und/oder eure Meinung bedanke ich mich.

Gruß

Mario Maggi Dortmund

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2012 um 20:49 Uhr

warum installierst du dir kein dualboot mit win7, dann wäre das problem gelöst.

maggimario schrieb am 05.07.2012 um 22:49 Uhr

Hallo guten Abend Janvo,

danke dass du dich gemeldet hast!

Sicherlich ist das eine lösung, habe auch schon daran gedacht, aber ich weis immer noch nicht ob die Websiten die mit Website Maker MX aufgebaut sind auch mit Webdesigner 7/8 oder mit XARA PRO 7 auch gelesen und Bearbeiter werden können........

auf jeden fall ein dankeschön an dich für deine Antwort......

wünsche dir noch einen schönen Abend, ciao

mario aus dortmund.

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2012 um 23:11 Uhr

Können Websiten die mit Website Maker MX aufgebaut wurden auch mit Web Designer 7/8  bzw.  mit XARA Webdesigner PRO 7 Bearbeitet, Exportiert, und Veröffentlicht werden?

Nein.

Ehemaliger User schrieb am 06.07.2012 um 06:52 Uhr

Es geht nicht, weil es Programme sind, die auf zwei völlig verschiedenen Technologien beruhen. Hier kannst du nachlesen (am besten sind n. m. Meinung die Ausführungen von UschenBerlin):

http://www.magix.info/de/unterschiede-zwischen-websitemaker-mx-und-webdesigner-7-premium.wissen.670675.html

LG Rosl