Websitedaten

andreakaltenbrunner schrieb am 08.08.2017 um 07:38 Uhr

Mein Rechner musste nach einem Totalabsturz neu aufgesetzt werden. Nach der Neuinstallation von WD 11 Premium suche ich nun nach einer Möglichkeit, die Daten einer bereits veröffentlichten Homepage zur weiteren Bearbeitung quasi wieder zurückzuholen. Die WebFTP-Datei habe ich gefunden, komme jetzt aber nicht mehr weiter.

Herzlichen Dank fürs Weiterhelfen

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.08.2017 um 07:54 Uhr

Projekte speichert der Web Designer in der *.web-Datei. Nur mit dieser oder der angelegten Sicherungsdatei kann man seine Homepage mit dem WD (weiter) bearbeiten.

Wenn keine Datensicherung auf externe Datenträger vorliegt und durch das Neuaufsetzen des Rechners auch die Festplatte formatiert wurde, ist die Projektdatei wohl verloren.

Damit ist der Ast abgesägt. Du musst sie (fast) ganz neu machen.

Eine Option bietet dir der WD, Bestandteile wie Fotos, Bilder, Grafiken und Texte, etc. weiterzuverwenden:

Somit ist nicht alles verloren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

andreakaltenbrunner schrieb am 08.08.2017 um 10:46 Uhr

Aber wie schon öfters festgestellt ... wer seine Datensicherung ignoriert, diesen relativ einfachen Schritt nicht durchführt, ist selbst daran Schuld ...

Auch wenn der Rechner "abstürzt" muss man seine Festplatte nicht gleich formatieren.

Da wurden zu viele Fehler gemacht.

... ich liebe solchen Sarkasmus ... herzlichen Dank für die Hilfe lieber FredW. Oberlehrer?

Was die Festplatte und den Absturz betrifft, hast du natürlich nicht recht. Es gibt Situationen, da kommst du um eine Neuformatierung nicht umhin.

andreakaltenbrunner schrieb am 08.08.2017 um 10:48 Uhr

Projekte speichert der Web Designer in der *.web-Datei. Nur mit dieser oder der angelegten Sicherungsdatei kann man seine Homepage mit dem WD (weiter) bearbeiten.

Wenn keine Datensicherung auf externe Datenträger vorliegt und durch das Neuaufsetzen des Rechners auch die Festplatte formatiert wurde, ist die Projektdatei wohl verloren.

Damit ist der Ast abgesägt. Du musst sie (fast) ganz neu machen.

Eine Option bietet dir der WD, Bestandteile wie Fotos, Bilder, Grafiken und Texte, etc. weiterzuverwenden:

Somit ist nicht alles verloren.

... herzlichen Dank für die Hinweise, ich werde es auch noch mit FileZilla probieren.

andreakaltenbrunner schrieb am 08.08.2017 um 13:20 Uhr

@andreakaltenbrunner,

Nein, das hat nichts mit "Oberlehrer" zu tun. Hier lesen viele mit und diese Anwender kann man vor einem Desaster bewahren. Mir ist schon klar, dass man das nicht hören möchte, wenn einem die Fehler vorgehalten werden.

Wie soll man helfen, wenn die Festplatte bereits neu formatiert wurde? Gar nicht mehr ...

Eine Hilfe wäre nur vor der Neuformatierung möglich gewesen, aber das fällt offensichtlich auch unter "Oberlehrer"

Festplatte ausbauen, an einen anderen Rechner anschließen und Daten auslesen. Bei Trojaner oder Virus, die Festplatte an einen Linux Rechner oder Mac anschließen .. geht alles . .

Würde man die Antwort als Hilfe und nicht als "Oberlehrer" verstehen, hätte man nachfragen können, wie man so etwas macht. Insofern muss ich davon ausgehen, dass meine Antwort nicht einmal verstanden wurde.

Bleibt nur der Weg von BilderMacher, den man nicht nochmals wiederholen muss.

...siehst du, und genau deshalb bin ich der sachlichen Antwort von BilderMacher so dankbar. Er schreibt, wo die Daten abgespeichert sind. Das ist eine brauchbare/nützliche Hilfe. Nicht " ...selber schuld ...", "... zu viele Fehler gemacht ...", usw. Festplatte ausgebaut, ohne in der notwendigen Kürze entsprechende Informationen zu haben. Mittels SATA2-Adapter auf einen anderen Rechner überspielt, alles gemacht. Dank der Hilfe von BildMacher konnte ich jetzt den entsprechenden Ordner finden.

Danke nochmals an BildMacher - so stelle ich mir Hilfe vor!!!!

andreakaltenbrunner schrieb am 08.08.2017 um 13:22 Uhr

...siehst du, und genau deshalb bin ich der sachlichen Antwort von BilderMacher so dankbar. Er schreibt, wo die Daten abgespeichert sind. Das ist eine brauchbare/nützliche Hilfe. Nicht " ...selber schuld ...", "... zu viele Fehler gemacht ...", usw. ohne in der notwendigen Kürze entsprechende Informationen zu haben. Festplatte ausgebaut, mittels SATA2-Adapter auf einen anderen Rechner überspielt, alles gemacht. Dank der Hilfe von BildMacher konnte ich jetzt den entsprechenden Ordner finden.

Danke nochmals an BildMacher - so stelle ich mir Hilfe vor!!!!