Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 09.12.2009 um 13:52 Uhr
Hallo

Zuerst mal eine Frage: hast du eine vorgefertigte Navigation aus dem Website Maker verwendet? Wenn ja, erscheinen alle gewünschten Seiten auf der Bearbeitungsseite im Website Maker in der Navigation, oder sind sie versehentlich ausgeblendet?
Falls du die Navigation selber mit Buttons erstellt hast, wäre es möglich, dass die Links nicht korrekt sind. Die vorgefertigten Navigationen sind automatisch korrekt verlinkt.
Kannst du mal deine Website-Adresse hier bekannt geben, damit man vielleicht so feststellen kann, wo das Problem liegt?

LG Aussie-Elly
designergrosshandel schrieb am 09.12.2009 um 15:06 Uhr
Hallo,

also im Bearbeitungsmodus habe ich nachgeschaut ob die Seiten auch alle sichtbar sind...das ist OK. Habe eine vorgefertigte Navigation eingefügt, und zusätzliche Seiten hinzugefügt. Vielleicht liegt da der Fehler?
Wie kann ich die Seite hier einstellen? Sie ist ja eigentlich noch nicht online
Ehemaliger User schrieb am 09.12.2009 um 16:14 Uhr
Möglicherweise liegt kein Fehler deinerseits vor ;)

Im Moment komme ich nicht in die Online Welt - Hinweis: "Falsche Login Daten"

Ich denke, Magix arbeitet grad in gewissen Bereichen .... deshalb bei dir vermutlich die AGB's :)

Warte einfach einwenig und versuche es später nochmals.

LG, Anne Fe
Aussie-Elly schrieb am 09.12.2009 um 16:57 Uhr
Also ich denke auch, dass dann wohl eher KEIN Fehler deinerseits vorliegt, wenn alle Seiten in der Navigation aufgelistet sind. Hab ich das richtig verstanden, dass du auf die Magix-AGB-Seite kommst? Dann kann's eigentlich nur ein Magix-Fehler sein, wie Annefe schon schrieb. Meistens geht's bald darauf wieder. Ist das dein erster Versuch in der Vorschau oder ging's schon mal?
Ein Gedanke ist mir noch gekommen. Ev. könne es sich um eine fehlerhafte Navigation handeln. Das ist nur so eine Idee, weil es z.B. einige fehlerhafte Kontaktformulare gibt, die leider nicht funktionieren. Bei der Navi war mir so etwas zwar nicht bekannt - aber möglich wäre es ja. Vielleicht versuchst du's mal mit einer anderen - nur um sicher zu gehen.
Also wenn deine Seite nicht veröffentlicht ist, kannst du die hier wohl nicht einstellen (ich wüsste jedenfalls nicht wie).
Manchmal hilft es auch bei Störungen den Website Maker zu schliessen und noch mal neu einzuloggen.

LG Aussie-Elly
Black schrieb am 10.12.2009 um 10:07 Uhr
Solche speziellen Fälle sind hier schwer zu lösen.
Ich habe deine Anfrage mal an den Support weitergeleitet.

Grüße, Black
designergrosshandel schrieb am 10.12.2009 um 10:37 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten. Allerdings scheint es leider nicht an den Störungen von Magix zu liegen. Sonst hätte es mittlerweile funktionieren müssen. Vorher hatte es mit der Vorschau auch immer super geklappt, und ausgerechnet jetzt wo ich die Seite online bringen möchte, habe ich diesen Fehler :-(

@Black
Danke, ist hier irgendwie sehr mühselig den Support zu finden

@Aussie-Elly
was könnte das für ein Fehler im Kontakformular sein? Ein Kontaktformular war bei mir im vorgefertigten Design schon dabei, da habe ich lediglich ein Textfeld eingefügt, sonst nichts grossartig verändert.
Aussie-Elly schrieb am 10.12.2009 um 11:35 Uhr
Hi

Also wenn dein Kontaktformular funktioniert, dann ist es ja okay. Die meisten funktionieren ja auch. Es gibt einfach ein paar, in die man nichts reinschreiben kann.. das würdest du aber bei einem Test in der Vorschau gleich merken.

Also wenn's bisher in der Vorschau mit deiner Navigation funktioniert hat, dann liegt es wohl definitiv nicht daran. Hast du's mal mit verschiedenen Browsern getestet?
Vielleicht versuchst du mal, die Seite zu veröffentlichen - vielleicht klappt's ja. Du kannst sie ja danach wieder unveröffentlichen, wenn's nicht geht. Dazu einfach noch mal auf "Veröffentlichen" gehen und den Haken bei der Adresse wieder raus nehmen... dann ist die Seite im Netz nicht mehr sichtbar.

Ich würde dir trotzdem empfehlen, den Support noch direkt zu kontaktieren, auch wenn Black das netterweise schon für dich gemacht hat, dann kriegst du auch direkt eine Antwort und die haben ja auch deine Daten und können ev. auf deine Seite zugreifen und so eher herausfinden, wo das Problem liegt.
Den Support findest du hier:  http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?lang=de

Dauert aber meist eine Weile, bis man eine Antwort bekommt!

LG Aussie-Elly
Black schrieb am 10.12.2009 um 13:08 Uhr
Kannst du noch mal testen?
Es soll jetzt wohl funktionieren.

Grüße, Black
designergrosshandel schrieb am 19.12.2009 um 00:55 Uhr
Grrrr....Magix nervt! Hatte gerade meinen Text verfasst, und beim Absenden sollte ich mich plötzlich wieder einloggen...Text weg! Echt ärgerlich!
Hatte gerade nochmal versucht die Navigation im offline u online Modus zu bedienen....funzt aber gar nichts. Springt immer noch auf die AGB Seite und friert dann ein.

Der Support lässt sich seeeeeeeehr lange Zeit mit einer Antwort, was mich sehr aufregt, da ich zahlendes Mitglied bin und man da ein wenig mehr bzw. schnelleren Service erwarten dürfte!
Nun hoffe ich hier eine Nummer zu finden, um das Ganze ein wenig zu beschleunigen.
sandrabiegel schrieb am 22.12.2009 um 17:20 Uhr
Hallo...
ich habe das gleiche Problem...gibts denn inzwischen eine Lösung vom Support??

LG
designergrosshandel schrieb am 22.12.2009 um 20:44 Uhr
Hallo sandrabiegel,

nein es gibt immer noch keine Lösung! Kann doch nicht sein dass magix sich einfach nicht meldet und nach dem Fehler aktiv sucht!

Wie äußert sich der Fehler genau bei dir? friert die Seite auch ein? Ist deine online oder auch noch offline?