Website von Xara Designer zum neuen Webdesigner

honeyisses schrieb am 01.08.2016 um 11:39 Uhr

Hallo liebe Forianer,

ich war lange nicht mehr da. Nun  habe ich eine mit dem Xara Designer Pro  erstellte Website und habe mir den neuen Webdesigner Premiuim zugelegt.

Kann ich die Seite problemlos und vollständig importieren oder gibt es da Verluste? Wenn ich sie importiere, kann ich dann problemlos mobile Versionen daraus erstellen? Gehen nach dem Import alle Funktionen vom Web Designer?

Ich hoffe, jemand hat dazu Erfahrungen und kann berichten.....

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Kommentare

BeRo schrieb am 01.08.2016 um 13:15 Uhr

Der Xara Designer Pro und der Web Designer Premium unterscheiden sich in einigen, z. T. wesentlichen Punkten bzgl. der Features, die enthalten sind.

Grundsätzlich kannst Du Projektdateien, die mit dem XD angelegt wurden auch mit dem WD öffnen.
Eventuelle Inkompatibilitäten werden (hoffentlich alle) gemeldet, z. B. so:

Hier solltest Du die originale Formatierung beibehalten...

Es ist auch möglich, dass Du darauf hingewiesen wirst, dass ein Teil der im Projekt angelegten Funktionen nicht- oder nicht vollständig übernommen werden können. Das kann vor allen Dingen Navigationsleisten betreffen...

Fazit:

Übernahme ist in der Regel ohne größere Nachteile möglich. Einschränkungen (s. o.) sind aber nicht ausgeschlossen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.08.2016, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓