Website veröffentlichen

rapsygo schrieb am 24.11.2011 um 09:43 Uhr

Hallo, bin ganz neu hier, wahrscheinlich gibt es diese Frage ständig. Ich habe eine Homepage mit Web Desinger 7 kreiiert, kann sie aber nicht veröffentlichen. Web.de, das die Doamin verwaltet, hat mir einen Servernamen gegeben (der ist gleich wie die Homepage Adresse), einen Ftp Login, der das Format einer Nummer mit einem Buchstaben hat, sowie eine Adresse, der eine Kombination der Nummer und des Servernamens ist, getrennt durch ein @. Ich glaube, dass das Problem darin liegt, dass mir nicht klar ist, was nun im Web Designer mit Hostadresse, Ftp Benutzername und Passwort gemeint ist. Wenn ich die Adresse mit dem @ eingebe, sagt der WEb Designer das sei ungültig. Wenn ich einfach den Servernamen eingebe, entsteht ein upload, aber ich kann, wenn ich die Seite versuche aufzurufen nur das Konstruktionsplakat von Web.de sehen.

Bitte dringend um Hilfe, bin schon ganz verzweifelt!!!!

Vielen Dank!

Kommentare

BeRo schrieb am 24.11.2011 um 14:27 Uhr

[...] Wenn ich einfach den Servernamen eingebe, entsteht ein upload, aber ich kann, wenn ich die Seite versuche aufzurufen nur das Konstruktionsplakat von Web.de sehen [...]

Das sieht nach einer guten- und einer schlechten  Nachricht aus

Zuerst die gute: Nachricht:

Du hast den Upload Deiner Website via FTP erfolgreich geschafft.

Die schlechte Nachricht:

Eventuell hat die Startdatei einen falschen Namen oder die falsche Erweiterung. Normalerweise akzeptieren alle Webserver eine Startdatei mit dem Namen "index.htm", wie sie vom WD automatisch erzeugt wird. Einige verlangen "index.html" und es soll auch Server geben, die "start.htm(l)" akzeptieren.

Es ist auch möglich, dass Du Deine Site in einem bestimmten (freigegebenen) Unterverzeichnis ablegen musst. Das müsste Dir dann der web.de Support sagen können.

Versuch´ mal einen Blick auf Deinen Webspace zu bekommen.
Dazu aktivierst Du das "Veröffentlichen" Dialogfenster (s. Screenshot), gibst in den entsprechenden Feldern Deine FTP Zugangsdaten ein und klickst auf  "Webspeicher durchsuchen"

Wenn Du ein Unterverzeichnis benutzt, kannst Du das entweder vor dem Klick auf den Button eingeben oder später, wenn Du das root Verzeichnis Deines Webspace siehst, dorthin klicken um den Inhalt zu sehen.

Findest Du auf dem Webspace die veröffentlichten Dateien und dabei ist auch die o. a. "index.htm(l)", gibt es keinen vernünftigen Grund, warum der Browser Zugriff nicht funktionieren soll.

Wenn Du alles geprüft- und ggf. neu eingestellt hast und es dennoch nicht funktioniert, melde Dich einfach noch mal ...

Zuletzt geändert von BeRo am 24.11.2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rapsygo schrieb am 24.11.2011 um 16:02 Uhr

BeRo, Du bist ein Schatz! Vielen lieben Dank, habe schon einige Beiträge von Dir gelesen und da bist Du ein wahrer Retter. Das ist nämlich echt sch... wenn man da Stunden irgendwas versucht und nichts geht...

Jedenfalls ich habs geschafft, das Problem war, das die Web.de Konstruktionseite  index.html benannt war, so dass ich mit meinem index.htm garnicht durch kam.

Echt nochmal, vielen Dank!