Website und Webdesign

Quiny schrieb am 01.11.2010 um 11:38 Uhr

Ich mache meinen ersten Versuche für eine HP. Wer kann mir weiter helfen ? Ich habe mir selbst eine Einladungs-Mail gesendet, um zu sehen, wie der Anfang der HP für die Öffentlichkeit aussieht.

Wenn ich in die Navigation gehe, lässt sich aber kein Button öffnen, außer mein Online-Album. Was muss ich tun ? Ich habe die HP jetzt mit dem Assistenten erstellt – möchte aber bei der Navigation unter den einzelnen, z. B. „Über mich“ oder „meine Bilder“ andere Hintergründe einfügen. Wenn ich welche hochlade, dann mache ich mir wieder meine Startseite kaputt. Was mache ich falsch ? Wie füge ich bei der Navigation „Über mich“ z.B. noch weitere hinzu ? Meine HP – wenn diese irgendwann mal fertig wird – soll von anderer Seite verlinkt werden. Wie bekomme ich ein Banner in die www-Adresse ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2010 um 11:43 Uhr

Hallo Quiny

congrats zum Website Maker.

Du brauchst Dir keine E-Mail senden, um eine Vorschau zu sehen.

Erstelle deine Webseite und klicke dann oben rechts auf den Button "Vorschau".

Es wird der Internet-Browser geöffnet, in dem du dann die Webseite siehst, wie es auch deine Gäste später sehen werden. Wenn du die Webseite fertig gebaut hast, dann klicke den Button Veröffentlichen.

Zum ändern der Seite öffne am besten den Website Maker und lade das Projekt oben links über das Ordner Symbol. Dann kannst du ohne den Assisten alle Dinge verändern.

Nutze oben rechts das ?-Icon. Dort findest du jede Menge Hilfe-Slidehsows zum ansehen.

Gruß Revolver

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2010 um 13:57 Uhr

Hallo!

Am linken Rand werden alle deine Seiten aufgelistet und dort kannst du anklicken, auf welcher Seite du arbeiten möchtest. Wenn du jede Seite mit einem anderen Hintergrund machen möchtest, dann kannst du das auch nur auf der jeweiligen Seite tun und nicht über die "Hintergrundseite", die dort ebenfals aufgelistet ist. Alle Änderungen, die du auf der Hintergrundseite und auf der Navigationsseite machst, ändern automatisch alle Seiten deiner HP.

Wähle die Navigationsseite aus und klicke auf die vorhandene Navigation (wenn du noch keine hast, musst du dir eine aussuchen und einfügen). Beim Anklicken geht geht ein "Eigenschaftsfenster" auf, dort "Navigation" auswählen. Nun siehst du alle deine Seiten der HP aufgelistet. Alle, die ein graues Auge haben, werden nicht in der Navigation angezeigt, nur die mit dem gelben Auge. Wenn du ein graues Auge anklickst und es gelb ist, dann hast du automatisch diese Seite in der Navigation.

Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter?! 

Wenn du fertig bist, dann das Speichern nicht vergessen und dann kannst du alles veröffentlichen.

Ansonsten, wie Revolver schon sagte, Die Hilfe verwenden - oder hier in der Community fragen

Gruß Rosl