Kommentare

BeRo schrieb am 31.01.2013 um 11:29 Uhr

Was genau meinst Du mit "Suchfeld einbauen"?

Möchtest Du die Suchfunktion, die man mit "STRG + F" jederzeit aktivieren kann, auf einen Button legen?

Oder habe ich da was missverstanden? Wenn ja, müsstest Du mal genauer beschreiben, was Du mit dem Suchfeld erreichen möchtest. Eventuell soll damit sogar eine seitenübergreifende Suche angestoßen werden o.ä.

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2013, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

markuskaeser schrieb am 31.01.2013 um 12:06 Uhr

Hallo

Danke erstmals für deine Antwort.

Ich möchte eine neue website erstellen mit diversen informationen auf der seite.

damit die informationen besser gefunden werden können, gibt es doch immer ein feld, welches mit suchen beschriftet wird rechts oben (in der Regel).

Das heisst ich suche nur auf der eigenen website nach diesem begriff.

so, hoffe das ich es besser erklären konnte. Smile

LG Markus

BeRo schrieb am 31.01.2013 um 23:41 Uhr

[...] Das heisst ich suche nur auf der eigenen website nach diesem begriff. [...]

Schnell und gratis ist in dem Fall die Benutzung der Suchfunktion (STRG + F), die fast jeder Browser zur Verfügung stellt.

Ansonsten ist das nur mit Programmierarbeit zu realisieren. Du solltest Dich also mit JavaScript und/oder PHP beschäftigen.

Eine gute Alternative kann auch die Nutzung eines Dienstleisters sein, der Dir (manchmal kostenlos) einen entsprechenden Service zur Verfügung stellt.

Lies Dir mal hier die diversen Angebote durch...

Aber auch mit der o. a. Lösung kommst Du nicht um den Einbau diverser Script Dateien herum.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2013, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

markuskaeser schrieb am 01.02.2013 um 00:03 Uhr

Hallo

Vielen Dank nochmals.

Ich habe auch schon diverse Anbieter gefunden, aber ich denke ich kann keinen Gratisanbieter nutzen wenn es professionell aussehen sollte.

Tja, mal schauen ob ich da was gutes und schlaues finde.

LG Markus

marboe schrieb am 01.02.2013 um 11:54 Uhr

Ich persönlich nutze hier die "benutzerdefinierte Googlesuche" (in BeRo´s Link gleich als erste Empfehlung). Dort kann man die Optik sehr schön selbst einstellen; auch die Seiten die überhaupt in die Suche einfließen sollen und wie sie dann mit welchem Schwerpunkt angezeigt werden sollen. Den Rest der Seite kannst du ja selbst gestalten. Hier mein Beispiel. Ich bin damit mehr als zufrieden. Diese Suche findet neue Daten bereits nach wenigen Minuten; und das in sehr schnellem Tempo. Gruß Martina

markuskaeser schrieb am 01.02.2013 um 12:44 Uhr

Hallo Martina

Vielen Dank. Ich denke ich werde auch diese verwenden.

LG Markus und weiterhin viel Erfolg.