Website online stellen im Magix Webdesigner 11 Premium

info440 schrieb am 31.03.2016 um 21:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite erstellt mit dem Webdesigner 11 Premium

www.test2.naturgugga.de

Nun funktioniert das veröffentlichen nicht richtig bzw. wenn ich die Webseite mit den verschiedenen Browsern in der Vorschau anschaue habe ich bereits das gleiche Problem.

1. Die erste Seite (Index Seite) wird oben abgeschnitten - nicht ganz sichtbar
  2. Die Navigationsleisten sind nicht sichtbar
  3. verschiedene Links funktionieren nicht - es erscheinen leere Seiten

Kommentare

BeRo schrieb am 31.03.2016 um 22:25 Uhr

Du hast ja schon einige Fragen hier im Forum gestellt und regelmäßig Tipps zur Problemlösung bekommen, auf Antworten warten die Tippgeber aber bis heute vergeblich...

Sei's drum.

Deine aktuellen Probleme basieren auf den klassischen Anfängerfehlern, die fast jeder begeht, der seine ersten Gehversuche mit dem WD macht.
Da Du schon min. 8 Monate mit dem WD arbeitest, dürfte Dir das aber nicht mehr passieren.

[...] Die erste Seite (Index Seite) wird oben abgeschnitten [...]

Dann ragt sie im Editorfenster oben über die Seitenbegrenzung hinaus. Abhilfe schaffst Du, wenn Du die Oberkante der Seite nach oben ziehst oder den kompletten Seiteninhalt nach unten verschiebst.

In der Hilfedatei findest Du eine mögliche Erklärung und das Verfahren zur Änderung:

[...] Die Navigationsleisten sind nicht sichtbar [...]

Dann hast Du sie entweder ausgeblendet (Augensymbol in der Seiten- & Ebenen-Galerie ist rot) oder Du hast die Navigationsleiste auf eine falsche Ebene gezogen. Sie ist 2-teilig und die Teile gehören unbedingt in die MouseOff- und in die MouseOver Ebene.

[...] verschiedene Links funktionieren nicht - es erscheinen leere Seiten [...]

Du hast auf Deiner Site einen Link zu einer nicht existierenden Seite "blog.htm" mehrfach vergeben. Da die Seite nicht auf dem Webserver liegt wird ganz korrekt eine leere Seite mit einer Fehlermeldung angezeigt.

Andere Links, z. B. der zum Impressum, führen auf eine bestehende Seite ohne Inhalt im Body. Sehr wahrscheinlich liegt der Inhalt in einer falschen Ebene (MouseOver?).
Prüf' das mal und verschiebe den Inhalt ggf. in die richtige Ebene = MouseOff.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 31.03.2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

info440 schrieb am 31.03.2016 um 22:40 Uhr

Ganz herzlichen Dank ReBO für diese schnelle und sehr gute Antwort. Ich werde dies morgen gleich ändern.

Darin liegen bestimmt die Probleme.

Viele Grüße

info440 schrieb am 31.03.2016 um 22:41 Uhr

Sorry, meinte natürlich BeRo