Liebe Alle
Ich bin neu im Bereich Webdesign, konnte aber schon das eine oder andere Projekt für Freunde mit Magix Webdesigner 9 umsetzen und es macht auch Spass. Nun habe ich das Problem, dass viele Leute nachdem die Website fertiggestellt und auf den Server geladen wurde (=Online) ist, die eine oder andere Ergänzung machen möchten. Dies führt dazu, dass ich immer wieder Telefonate kriege mit der Bitte, kannst du mir noch dieses Foto uploaden, kannst du mir noch diesen Satz reinschreiben usw.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich für den Besitzer der Website, diese selber irgendwie zu bearbeiten beim Anbieter wo sie gehostet wird oder muss immer alles über die Magix Software laufen?
Den Hosting-Anbieter habe ich auch schon angerufen und sie haben mir gesagt, dass es leider nicht möglich ist und immer alles über die ursprüngliche Software laufen muss.
Irgendwie kann ich dies aber nicht ganz glauben, weil ich habe selber schon in einer Firma die Website betreut und ich konnte mich einfach mit einem Admin Passwort online einloggen und kleine inhaltliche Änderungen vornehmen (natürlich nicht am Design selber).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!!!