Website Marker 4 - Einige Fragen ... Ich bitte um Hilfe!

ettigirb schrieb am 30.11.2009 um 18:56 Uhr
Grüß Gott miteinander,

das Erstellen der Website war relativ problemlos und die Seite ist online mit eigener Domäne, www.city-luxus-bodensee.de.
Nun habe ich fünf ungelöste Fragen - wie mache ich was und wie?

1. Das Gästebuch: Ein Eintrag wurde eingefügt, seither geht nichts mehr. Habe versucht das Gästebuch zu löschen, neu einzustellen und jede Menge andere Versuche - ergebnislos. Im Moment habe ich es gelöscht. Kann mir jemand sagen was ich eventl. falsch mache?

2. Animierte, hochgeladene Grafik ziegt sich nicht animiert. gif.Datei.

3. Wie exportiert man den HTML-Code in die eigene Seite?

4. Freunde einladen: Bei den E-Mails an die Eingeladenen wird die Entwurfs-web-seite angezeigt, jedoch nicht meine Domäne. Das müßte doch zu ändern sein, aber wie?

5. Wie erstellt man Unterseiten? Die Navigationsleisten haben ja nur sehr begrenzten Umfang.

Ich schicke allen, die mir helfen, den Nikolaus vorbei!

Danke erstmal und schönen Abend allen Geplagten und vor allem - den Helfern!

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 30.11.2009 um 20:47 Uhr
Hallo,

Also ich versuche mal, dir einige Fragen zu beantworten:

1. Eigentlich kannst du beim Gästebuch nichts falsch machen. Wichtig ist, dass man die Leute darauf aufmerksam macht, bei der Eingabe des Sicherheitscodes auf die Gross- und Kleinschreibung zu achten. Das ist eigentlich immer das Problem, wenn Leute melden, sie könnten sich nicht ins GB eintragen!

2. Animierte Gif's funktionieren im Website Maker nicht!

3. Du möchtest einen HTML-Code wohl eher importieren, oder? Geht leider bisher nicht und viele User (ich auch) hoffen auf den Magix-Weihnachsmann, dass er uns diesbezüglich eine Überraschung beschert !

4. Darauf weiss ich leider keine Antwort... sorry!

5. Unterseiten erstellen: Also, du erstellst ganz normal eine weitere Seite. Wenn du diese dann aus der Navigation ausblenden möchtest, gehst du wie folgt vor:
Links den Button "NAVIGATION" anclicken (die Seitenfarbe verändert sich) - es spielt dabei keine Rolle, auf welcher Seite du dich gerade befindest.
Dann clickst du auf deine Navigation. Im Eigeschaften-Manager oben gehst du dann auf "Seiten" und dann "Navigation". Es werde alle Seiten deiner Website eingeblendet. Alle, die in der Navigation sichtbar sind, haben ein oranges Auge. Bei den Seiten, die du ausblenden möchtest, clickst du auf's Auge (dieses wird grau) und schon ist die Seite aus der Navigation verschwunden.
Die ausgeblendete Seite musst du dann aber halt mit einer deiner Hauptseiten verlinken, damit man sie auch aufrufen kann, oder aber, du fügst eine Unternavigation ein.
Wie das geht, wurde hier schon mehrfach erklärt:
http://www.magix.info/de/unternavigation-einbauen.wissen.44864.html

Hier gibt's auch noch einen Workshop dazu (eine etwas andere Art als meine)
http://www.magix.info/de/website-maker-3-hauptnavigation-unternavigation-bauen.online-training.22516.html

Ich hoffe mal, das hilft dir weiter...

Liebe Grüsse

Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 01.12.2009 um 06:31 Uhr
Hallo, moin ,moin

zu 4.:
Solltest du mehrere Projekte haben, musst du bei der Einladung darauf achten, dass deine Freunde auch auf die richtige HP eingeladen werden. Du kannst oben (über den E-Mail-Adressen) die jeweilige Seite mittels des kl. Pfeiles auswählen.

zu 5.
Hier gibt es noch einen Workshop zur Erstellung von Unterseiten/ Unternavigationen mit dem Website Maker 4:
http://www.magix.info/de/website-maker-4-unternavigationen-einbauen.online-training.51063.html

Gruß Rosl