Website Maker / Einzelseite aus Projekt veröffentlichen?

akegg schrieb am 09.02.2011 um 15:24 Uhr

Hallo,

ich arbeite im Website Maker an einem etwas umfangreicheren Projekt, möchte aber, bevor alle Seiten vollständig fertig sind, vorab schon einmal die Startseite und das Kontaktformular veröffentlichen.

Soweit ich das bisher verstanden habe, kann ich aber nur das Gesamtprojekt veröffentlichen, oder gibt es eine entsprechende Funktion bzw. einen Umweg, der mir das ermöglicht, z.B. nur die gewünschten Seiten in ein anderes Projekt kopieren und das zunächst veröffentlichen und später das eigentliche Projekt.

LG akegg

Kommentare

robert-graunke schrieb am 09.02.2011 um 16:36 Uhr

Hallo,

es kommt auf die Version des Website-Makers an.

In der "großen" Version mit 10 GB Speicherplatz

kannst Du soviele Projekte anlegen wie Du brauchst.

In dem jetzigen Fall also eine Miniversion - wie von Dir bereits vermutet - und im Hintergrund in Ruhe die finale Version erstellen.

Auf kopieren und einfügen würde ich verzichten, man kommt sehr schnell mit der Seitenstruktur und der Navigation durcheinander. Besonders bei der Verlinkung muss oft viel nachgearbeitet werden.

Im Dialog "Veröffentlichen" kannst Du das jeweils aktuelle Projekt anklicken und im Internet einstellen.

Gruß

Robert

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2011 um 06:58 Uhr

Hallo akegg,

Du kannst selbstverständlich einzelne Seiten von der Veröffentlichung ausschließen. Man muss kein neues Projekt anglegen.

Gehe auf die betreffende Seite in der seitlichen Auflistung und klicke dort auf das kleine Zahnrädchen. Dann findest du in der Auflistung den Button "Nicht mit veröffentlichen", den aktivierst du:

Das musst du mit allen Seiten machen, die nicht veröffentlicht werden sollen.

LG Rosl