Website Maker 4 - Produktaktivierung nicht möglich

norasalander schrieb am 26.01.2010 um 18:21 Uhr
Hallo zusammen.
Ich habe mir heute (Dienstag) über Softwareload.at das Programm Website Maker 4 gekauft, bekam zwei Seriennummern per Mail zugesendet (Website Maker Retail 4.0 UND Website Maker Domains).
Wunderbar, habe das das Programm installiert, will es starten, da poppt mein Browser auf und ich soll die Seriennummer angeben. Prima, wollte mich eh gleich registrieren, tipp also fröhlich die Nummer ein, passt auch alles, ich klicke auf Registrieren und bekomme die Fehlermeldung "Ihre Seriennummer ist falsch". - Hä?
Gut, denk ich mir, dann mach ich das eben später. Log mich wieder aus. Will mein Programm starten und es poppt erneut mein Browser auf und ich soll die Seriennummer eingeben.
Dachte ich hab was übersehen. Hatte aber ja nun schon einen Account, logge mich also wieder ein, klappere alle Menüs ab - ich finde nix. Keinen Hinweis auf irgendwas. Ich logge mich wieder aus, versuche meine Seriennummer einneut einzugeben, kommt natürlich die Fehlermeldung "ihr Sowieso-Nummer wurde bereits verwendet". Ja klar, von mir selbst!

Fazit:
- Ich kann mein Programm nicht registrieren.
- Ich kann mein Programm nicht benutzen, denn es verlangt eine Aktivierung
- Ich kann es auch nicht aktivieren, bzw. führt das Aktivieren nicht dazu, dass ich mein Programm öffnen kann.
- Es gibt KEINE Fehlermeldung die mir auch nur irgendwie einen Hinweis darauf gibt, was eigentlich falsch läuft.

In der Zwischenzeit habe ich alles mögliche ausprobiert: Ich habe intensiv das Manuel studiert - kein Hinweis auf eine Lösung.
Ich habe diverse Fragen hier gelesen und fand keine, wo mein Problem beschrieben ist.
Ich habe eine Mail an den Support geschrieben, bis jetzt ebenfalls noch keine Antwort.
Neustart ist auch schon 2x durchgeführt worden, ändert gar nix.

Nun bin ich komplett ratlos. Es ist für mich persönlich sehr ärgerlich, denn ich habe nur heute und morgen frei und somit ist ein kompletter Tag weg, an dem ich mich eigentlich intensiv einarbeiten wollte.

Liebe Grüße:
Eine etwas geknickte Nora

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.01.2010 um 10:40 Uhr
Hallo Nora,

kein Grund zur Panik.
Bevor du Dich an den Support wendest bitte prüfen:

1. Aktivierungsseite aufrufen: http://www.magix-online.com/de/website_maker.133.html
2. Aktivieren-Button klicken
3. Aktivierungcsode eingeben (nicht den von der Domain)
4. Dann Formular ausfüllen
5. Du bekommst eine Willkommens-Mail

Mögliche Fehler:
- falschen Code eingeben
- Code wurde schon von anderen bereits verwendet. Kommt manchmal vor. Das kann der Support klären, dann bekommst du einen neuen.
- Server gerade down
etc.

Tipp: Wenn du Dich an den Support wendest, dann schick denen den Screen mit der Fehlermeldung mit, dann können die vielleicht daraus was erkennen.

Gruß Revolver
norasalander schrieb am 29.01.2010 um 20:31 Uhr
Hallo nochmal.
Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass ich das Programm bei mir auf dem Rechner starten kann.
Somit hatte ich eh alles richtig gemacht - Frage gelöst.
Liebe Grüße:
Nora