Website Maker 4

hirschiruth schrieb am 15.11.2009 um 23:21 Uhr
Hallo

Ich bin am verzweifeln. Ich möchte Unterseiten erstellen und weiss nicht wie. Das Hilfsvideo habe ich X-Mal angeschaut, aber ich kapiers einfach nicht und im übrigen sehe ich auch den Eigenschaftenmanager nirgends.
Wer kann mir helfen? Bitte erklären auch für die Langsamen......

Vielen Dank und LG
Ruth

Kommentare

Tritala schrieb am 16.11.2009 um 07:14 Uhr
Hallo Ruth,

ich versuche es dir mal zu erklären... Wie so vieles ist es ganz einfach wenn man weiß wie es geht!

Also, zuerst erstellst du deine Seite - dann klickst du in deiner Sidebar (bei mir links) auf Navigation - dann sollte die Navigationsleiste "bearbeitbar" sein! Sobald du die Navigationsleiste angeklickt hast müsste sich im Bildschirm noch ein kleines Toolbar öffnen - u.a. steht da auch Seiten... Klicke auf Seiten und es öffnet sich ein Fenster mit allen Seiten die du erstellt hast. Hinter jeder Seite ist ein Auge gelb hinterlegt. Wenn du nun auf ein Auge klickst geht die gelbe Hinterlegung weg und die Seite ist von nun an in der Navigation nicht mehr sichtbar!

Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben...
Grüße
Patrizia 
Ehemaliger User schrieb am 16.11.2009 um 07:37 Uhr
Hallo Ruth,
um dann auch auf die Unterseiten gelangen zu können, musst du entweder Verlinkungen zu diesen Unterseiten auf die Hauptseite bringen oder eine Unternavigation einbauen. Wie das funktioniert? Dazu gibt es einen Workshop, guckst du hier:
http://www.magix.info/de/website-maker-3-hauptnavigation-unternavigation-bauen.online-training.22516.html

Gruß Rosl
Aussie-Elly schrieb am 16.11.2009 um 23:03 Uhr
Hallo Ruth

Erklär doch mal noch etwas genauer, was genau dein Problem beim Verlinken ist. Bestimmt kann dir hier jemand weiter helfen.
Das Erstellen einer Unternavigation ist nicht ganz einfach... du kannst aber auch einfach die einzelnen Seiten über Buttons, Bilder oder Texte verlinken (vorwärts, zurück etc.). Das geht auch. Aber wie gesagt, schreib doch mal genau, wo "der Schuh drückt"... bestimmt gibt's dafür eine Lösung !

Es liebs "Hündeler"-Grüessli

Aussie-Elly
Aussie-Elly schrieb am 16.11.2009 um 23:44 Uhr
Liebe Ruth

Du hast Recht... es ist einiges anders geworden in der Version 4 und man muss sich erst etwas daran gewöhnen.
Wenn du jeweils ein Objekt anclickst, dann erscheint oben der Eigenschaften-Manager. Bei der Navigation erscheint dann erst "Seiten"... geh dann mal auf das kleine Feld rechts daneben, da ist dann "Style" wo du einfärben kannst. Gleich daneben sind dann die Effekte (Schatten, Animation etc.) und schliesslich noch die Einstellungen. Allerdings ist es so, dass je nach Objekt, nicht die gleichen Möglichkeiten vorhanden sind - es erscheinen jeweils nur die Auswahlmöglichkeiten, die für das entsprechende Objekt verfügbar sind.
Probier's doch mal aus mit verschiedenen Objekten, dann wird's dir bestimmt rasch klar werden.
Ich habe meine Unternavigation übrigens anders eingebaut als André. Für mich war das die einfachere Variante...
Lies mal hier nach... da hab ich's schon mal erklärt:
http://www.magix.info/de/unternavigation-einbauen.wissen.44864.html

Allerdings: auch dies bezieht sich auf die Version 3... das Vorgehen bleibt sich jedoch gleich, nur dass halt die Eigenschaften etc. anders angeordnet sind und z.B. die Navigationen nun halt unten anstatt links zu finden sind.

Melde dich, wenn's immer noch nicht klappt.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 17.11.2009 um 16:50 Uhr
Hallo,
ich komme leider etwas zu spät. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... eben...
Späßchen, hier mein überarbeiteter Workshop auf den Website Maker 4 zugeschnitten:
http://www.magix.info/de/website-maker-4-unternavigationen-einbauen.online-training.51063.html

Gruß Rosl