Website Maker 3 oder Xtrem Web Designer 5 - Scrollleiste - ÄRGER

joergi schrieb am 22.06.2009 um 19:26 Uhr
Hallo zusammen!
Ich hatte ja mal die Frage gestellt bzgl einer Scrollleiste in einem Textfeld.
Jetzt hat man mir gesagt, dass das im XWD 5 nicht geht sondern NUR im Website Maker 3.

Finde ich ehrlich gesagt total blö WEIL gerade das braucht man doch bei einer Website. Da hätte man doch was unnützes weglassen können beim XWD 5 und dafür diese Funktion hinzufügen.

Man ist sozusagen Textmäsig immer an den vorhanden Platz der Webseite gebunden.

Habt ihr da vielleicht noch eine Lösung wi eich das mit dem XWD 5 hinbekommen könnte.

Den Websitemaker 3 dafür extra kaufen wollte ich eigentlich nicht.

Was soll das denn überhaupt, dass MAGIX zwei Produkte rausbringt die beide den selben Zweck haben?

Gruß
Jörgi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.06.2009 um 09:59 Uhr
Hallo Jörgi,

ich denke mal, das Magix diverse Features für die nächste Version des XWeb Designer entwickeln wird. Ich gebe Dir auf jedenfall recht, das scrollbare Textfelder auch dazu gehören. Es gibt allerdings auch bei der Konkurrenz nicht allzuviele Programme, die das anbieten. Der Website Maker ist bereits seit 2006 auf dem Markt und eine reine Online Software (läuft im Webbrowser und geht nicht ohne online zu sein) zum erstellen multimedialer Flash-Webseiten, die Du nur bei Magix hosten kannst. Der XWD baut HTML-Seiten offline, die Du per FTP bei jedem anderen Webhoster hosten kannst (bei Magix umsonst). 

Übrigens mußt Du den Website Maker nicht kaufen. Den kannst Du in der (limitierten) Free-Version auch kostenlos auf www.magix-online.com nutzen.
Du könntest also Deine XWD Website kostenlos bei Magix hosten und parallel eine Flash-Version davon betrieben (mit dem WSM). Probiers vielleicht mal aus.

LG, André