Website (Designer MX Premium) für Smartphones /Tablets optimieren?

roman91 schrieb am 27.08.2013 um 21:13 Uhr

Hallo habe das Problem das es mir auf dem Handy die linke Seite der Website abschneidet.

Sollte das Programm das nicht auf das Smartphone anpassen?

Was könnte das problem sein? Auf dem PC sieht die seite einwandfrei aus.

Es ist eine Seite die ich für eine Friseusenkollegin gestallten sollte. hörliiab.ch

So (siehe Bild) sieht sie bei mir auf dem PC aus und so hätte ich sie am liebsten auch auf dem Handy...

Kommentare

Mango schrieb am 28.08.2013 um 08:30 Uhr

such mal hier im forum nach "browserweiche". ich glaube man muß eine extra webseite (abgespeckt) für mobile geräte anlegen, diese wird dann mit hilfe der browserweiche (und einen dazugehörigen html-code) für mobile geräte angezeigt.

apropos "darstellung auf mobilen geräten"... ich habe eine webseite gefunden, wo man sehen kann, wie seine webseite auf verschiedenen geräten dargestellt wird, hier mal der link, man gibt seine domain ein und klickt dann oben auf die entsprechenden symbole >> LINK

marboe schrieb am 28.08.2013 um 10:53 Uhr

Hallo Roman,

bist du sicher, dass du diese Website mit dem WD 8 premium erstellt hast?  Ich glaube nicht. Das dürfte eine andere Version gewesen sein.

Überprüfe das mal  bitte und guck auch, dass du die aktuellen Updates hast. 

Du hast in der Grundanlage der Website einiges komische angestellt. Schau mal hier:

Deine Websitegröße ist kleiner als die Elemente die du vorgesehen hast.

Wenn du das Hintergrundrechteck nicht haben willst, dann kannst du das selbstverständlich gerne löschen. Dann solltest du den gesamten Hintergrund auf weiß stellen. Gleichzeitig musst du das Häkchen beachten "auf Seitenrand beschneiden". Hier ein Bild des MXpremium dazu.

In deinem Falle sollte das Häkchen entfernt sein.  Gruß Martina

roman91 schrieb am 01.09.2013 um 19:43 Uhr

Hallo marboe,

ja bin mir sicher.

Updates sind geladen und Häckchen auf Seitenrand beschneiden ist jetzt draussen.

@Mango eine browserweiche wäre das letzte das meiner meinung nach in frage käme...

und @ FredW das problem ist mir bekannt taucht aber im zielpublikum nicht auf, da dieses in der Schweiz ist. Und hier jeder umlaute verwendet. sonst ist schnell eine zusätzliche eingerichtet.