Webseite in unterschiedlichen Größen bearbeiten in Web Designer 10 Premium

maleo82 schrieb am 10.01.2015 um 11:46 Uhr

Hi liebe Gemeinde,

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Ich möchte meine Webseite gerne die Elemente der Webseite an die Größe des Browsers anpassen. Sprich wenn man den Browser offen hat und diesen dann kleiner macht (Rechts unten im Browser mit der Maus anfässt und nach Link oben schiebt) möchte ich der selber bestimmen wo die Elemente der Webseite hinkommen.

Es nennt sich glaube ich auf Bildschirm skallieren. Im Benutzerherft steht wie es automatisch geht. ABER ich möchte gerne selber bestimmen wie wo was hinkommt. Ich habe mal per Zufall ein Demovideo gesehen wo das gezeigt wurde, leider konnte ich den Link zu dieser Seite nicht abspeichern.

Könn ihr mir Tipps geben zu meinen "Problem"

Kommentare

BeRo schrieb am 10.01.2015 um 14:02 Uhr

Um Deine Vorstellung umzusetzen, benötigst Du echtes "Responsive Webdesign" und das ist mit dem Magix Web Designer (noch) nicht möglich... 

Abgesehen von der Teillösung "Website Varianten", mit der Du fixierte Anpassungen an mehrere Browser Seitenbreiten generieren kannst, ist die dynamische Anpassung nur mit manueller Codierung der HTML Seiten möglich. Damit ist der WD "raus"... 

Dennoch gerne viel Spaß beim weiteren Website Design mit dem WD

Zuletzt geändert von BeRo am 10.01.2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

maleo82 schrieb am 11.01.2015 um 15:32 Uhr

Danke für die Antwort. Die Teillösung meinte und suchte ich.

Für die die auch suchen...ab Seite 304 des Benutzerhandbuches von Web Designer 10 Premium ist die Teillösung zufinden.