Webseite findet index.html nicht!... Bitte um Hilfe.

Nivk schrieb am 08.09.2011 um 22:00 Uhr

Hallo Leute..

ich habe meinen Webspace aktiviert.

Nun habe ich auch meine "index.html" Datei hochgeladen. Doch immer wenn ich auf die seite gehe, kommt lediglich eine Nachricht, das die Website noch im Bau ist...

Im FTP Programm gab es keine Probleme und dort wird die Datei auch angezeigt. Ebenfalls findet man sie wenn man im Explorer die ftp-Adresse angibt, dort kann man auch die HTML datei öffen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten werden meine 500 MB in völliger Nutzlosigkeit enden, obwohl ich gerne eine HP hochladen würde.

Danke

Kevin

Kommentare

BeRo schrieb am 09.09.2011 um 00:47 Uhr

Als Blitzlösung könnte es helfen, wenn Du Deine Index Datei in "index.htm" umbenennst, also lediglich das "L" am Ende weglässt.
Prüfe bei der Gelegenheit auch gleich die Groß-/Kleinschreibung des Dateinamens. Das ist eine "beliebte" Fehlerquelle.
Sicherheitshalber sollten die Namen aller auf einem Webserver abgelegten Dateien klein geschrieben werden.

Ansonsten gibt es mehrere Fehler, die beim Hochladen gemacht werden können. Das Problem wurde in diesem Forum schon an verschiedenen Stellen diskutiert- und gelöst.

Klick mal hier, da gibt es einige Lösungsvorschläge und letztlich hat UschenBerlin eine Lösung gepostet, die Dir eventuell auch helfen kann.

Zuletzt geändert von BeRo am 09.09.2011, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Nivk schrieb am 09.09.2011 um 18:16 Uhr

Jawoll jetzt gehts!... Hatte was mit dieser Domainzuweisung zutun, wieso auch immer... nun gut!

Es geht! Vielen dank!