webseite bei anderem provider hochladen

gisela.reimer schrieb am 22.05.2015 um 10:57 Uhr

Bisher war auf unserer homepage des Vereins nur eine einzige Einladungskarte zu sehen.

ich habe jetzt mittels magix webdesigner 10 premium eine webseite für unseren verein fertig gestellt.

ABER, obwohl ich die Zugangsdaten richtig eingegeben habe und angelbich die webseite laut magix programm hochgeladen wurde, kann man sie im netz nicht sehen.

die alte homepage mit der  Einladungskarte kann noch immer gesehen werden, aber meine homepage nicht !!!

ich ersuche um HIFLE,

ich möchte auch anmerken, daß weder auf im Buch noch auf der CD des Kurses erklärt wird, wie man bei einem fremden Provider hochläd, das FEHLT

ich erhoffe mir   persönliche dirketeUnterstützung von Magix

Danke an Alle, die sich die Zeit und Mühe nehmen und mir antworten

 

Kommentare

Markus73 schrieb am 22.05.2015 um 11:12 Uhr

Hallo!

obwohl ich die Zugangsdaten richtig eingegeben habe und angelbich die webseite laut magix programm hochgeladen wurde, kann man sie im netz nicht sehen.

Dann hast Du nicht die richtigen Zugangsdaten eingegeben oder rufst eine falsche Adresse auf, so einfach ist das. Zugangsdaten bekommst Du von Deinem Hoster, URL sollte eigentlich klar sein...

Es empfiehlt sich ganz allgemein zusätzlich zum Web Designer immer der Einsatz einer FTP-Software (Empfehlung FileZilla). Damit kannst Du den kompletten Inhalt Deines Webspace einsehen, löschen etc.
Ich würde raten, hier mal alles zu löschen und die Inhalte dann neu hochzuladen.

Wichtig ist auch, den Browsercache nach dem Update der Seite zu löschen, damit nicht die alte Seite aus dem Cache angezeigt wird.

ich möchte auch anmerken, daß weder auf im Buch noch auf der CD des Kurses erklärt wird, wie man bei einem fremden Provider hochläd, das FEHLT

Sehr viel gibt es da auch nicht zu sagen, erklärt sich eigentlich von selbst. Im "Veröffentlichen"-Dialog gehst Du diesen Weg:

Dort werden die Zugangsdaten eingetragen. 

ich erhoffe mir   persönliche dirketeUnterstützung von Magix

Dann musst Du Dich auch direkt an Magix wenden und bist hier falsch!

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.05.2015, 11:19, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

om-79 schrieb am 22.05.2015 um 11:15 Uhr

Hallo,

wenn du erfolgreich hochgeladen hast, kann es auch sein, dass nur DEIN Browser die alte Seite lädt, da noch im Cache vorhanden. Am Besten die Seite aufrufen und dann mit der Tastenkombination STRG+F5 neu laden.

Wenn dann immer noch die alte Seite kommt, war der Upload nicht erfolgreich oder die Zuweisung bei deinem Provider.

 

Viele Grüße

 

marboe schrieb am 22.05.2015 um 12:58 Uhr

Hallo gisela.reimer, was siehst du denn wenn du in den Browser eingibst

www.deinedomain.de/index.htm

? Die alte oder die Neue? (natürlich mit deinem Domainnamen ersetzen) Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 22.05.2015 um 18:00 Uhr

Wenn dein Browsercache nicht leer ist, wirst du eine Zeitlang immer noch die alte HP sehen.

Ansnsten exportiere deine hp auf Festplatte und lade diese dann über ein FTP-Programm hoch, dann weisst du auch direkt, ob deine Zugangsdaten stimmen.