webradio recorder nimmt nicht mehr auf

hegaujoe schrieb am 04.03.2011 um 00:09 Uhr

Unmittelbar nach der Installation des Programms konnte ich Radiosendungen aufnehmen. Ich habe keine Veränderungen am Computer vorgenommen, aber mittlerweile wird nur noch leises Rauschen aufgezeichnet. Wer weiß woran das liegen kann oder welche Einstellungen sich verändert haben könnten ?

Kommentare

Shobu schrieb am 04.03.2011 um 09:35 Uhr

Hi,

zwei kurze Fragen:

1. Welche Version des Webradios hast du denn? Webradio 5?

2. Wie nimmst du denn einen Sender auf?

Im Aufnahme-Dialog (über den roten Knopf in der Abspielkonsole) des Webradios wird beim ersten Öffnen alles erklärt, was wichtig für die Aufnahme ist.

Über den "roten Knopf" wird immer eine Analog-Aufnahme gestartet. Hier für sind einige Einstellungen im System nötig. Sehr wichtig ist es, die Aufnahme-Quelle auf Stereo-Mix zustellen und den Pegel anzupassen. Jetzt wird alles, was man auf dem PC "hört" auch aufgenommen. Wenn du "Stereo Mix" nicht ausgewählt hast, dann ist hier bei der Aufnahme nur Rauschen zu hören.

Ich selber nehme Webradiosendung immer über die Timerfunktion auf. Einfach einen Sendern anwählen und einen Timer anlegen bzw. gleich starten. Hier sind keine weiteren Einstellungen im System nötig.

Die Aufnahme eines Senders ist so auf zwei Wegen möglich. Es kann sein, dass du beim ersten Mal die Timerfunktion genutzt hast und dann die Analogaufnahme (für die Einstellungen nötig sind) versucht hast.

Ich hoffe ich konnte helfen.

VG

Shobu

hegaujoe schrieb am 06.03.2011 um 23:17 Uhr

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Hat mir schon geholfen. Verwende Version 5. Hatte bisher immer nur mit sofort Aufnahme gearbeitet.

Viele Grüße