Webradio Recorder 5 spielt Aufnahme ohne Ton ab

kersija schrieb am 09.11.2009 um 15:07 Uhr

Hallo an alle "Experten"

die Aufnahme mit dem Webradio Recorder 5 wird abgespeichert. Weder dort, noch im Media Player läßt sich die Aufnahme anhören. Was mache ich falsch??? Nach Anleitung müßte es funktionieren.
Und was noch nicht nach Beschreibung funktioniert ist, das die Aufnahme mit Timerfunktion nicht unter Webradioaufnahmen abespeichert wird, sondern unter "am meisten gespielte Titel"!!

Kommentare

Shobu schrieb am 09.11.2009 um 16:20 Uhr
Hi,

hier gleichmal ein paar Fragen:

1. Wie nimmst du denn Webradios auf? (über den Timer (1.1) oder den "roten Aufnahme-Button" (1.2) für eine Analogaufnahme?)

1.1 Wenn du eine Timeraufnahme machst (und zum Test nebenbei den Sender noch hörst) dann sollte immer Ton nach Beenden der Aufnahme zu hören sein. (Wenn die Aufnahme nur wenige KB groß ist, dann wurde nichts weiter aufgenommen. Dass du dann nichts hörst, wäre verständlich.)

-> also den Sender bei der Aufnahme prüfen und die größe des aufgenommenen Files prüfen

1.2 Wenn du den Sender mit dem roten Aufnahme-Button aufnimmst, dann musst du die Einstellungen deiner Soundkarte prüfen. Stelle für die Aufnahme (unter Windows) "Stereo-Mix" ein. Dann wird auch hierüber der Sender bzw. das was du hörst aufgenommen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Shobu