WEBMAIL FUNKTIONIERT NICHT RICHTIG

lex67 schrieb am 28.12.2009 um 18:06 Uhr
Hallo
Meine HP ist fertig und online. Aber nun habe ich das Problem, dass das webmail nicht richtig geht. Schreibt mir jemand auf der HP eine Meldung wird diese an meine login-mail weitergeleitet. Aber im eigentlichen Webmail kann ich das Mail im Eingang nicht sehen. Sende ich ein Mail eine meine Magix-Webmail adresse, so erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das Mail nicht zugestellt werden konnte nämlich "(after RCPT TO): 550 relay not permitted" Das ist für mich ein grosses Problem, da es sich um eine geschäftliche Mailadresse handelt, welche ab Januar funktionieren sollte und ich Visitenkarten verteile, wo diese E-mail drauf ist und mir die Leute nun keine Mails senden können. Was könnte hier wohl das Problem sein????? Vielen Dank für eine Antwort.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2009 um 07:03 Uhr
Wenn du in deine HP ein Kontaktformular eingefügt hast, werden immer automatisch die dort eingetragenen Nachrichten an die E-Mail-Adresse gesandt, mit der du dich bei Magix angemeldet hast.

Hast du bei der Test-E-Mail über ein Programm (Outlook, Thunderbird) oder direkt über deinen Anbieter geschrieben? Ich hatte z.B. Probleme bei der Einrichtung des Kontos bei Windows Live Mail (Windows 7). Ich hatte es genauso gemacht, wie vorher bei Outlook und kam nicht zu Potte. Hierzu hat mir der Support dann bei der richtige Einstellung geholfen.
 Gruß Rosl
lex67 schrieb am 29.12.2009 um 10:51 Uhr
Danke für die Antwort Rosl. Habe das Test-Mail nicht von einem Programm gesandt. Warte nun auch vom Support auf eine Antwort. Hoffe sehr es klappt dann.