WebDesigner - Webmaker - Unterschied?

ikewiba1 schrieb am 05.02.2010 um 17:14 Uhr
Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und würde gerne wissen, worin der Unterschied besteht.
Danke

Nach der Antwort unten bekomme ich nun doch Zweifel.*
Ich dachte, bzw. habe gelesen und gehört, dass man bei dem WebDesigner-Programm keine HTML-Kenntnisse braucht.
Habe ich das nun falsch verstanden???

*Zur Erklärung: Ich habe den WebDesigner bestellt, habe aber keine HTML-Kenntnisse.

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 05.02.2010 um 23:09 Uhr
Hallo

Also beim Website-Maker brauchst du definitiv keine HTML-Kenntnisse (Flash-Technologie). Den Xtreme Webdesigner kenne ich persönlich nicht, da er jedoch auf HTML-basiert, wirst du vermutlich ganz ohne HTML-Kenntnisse nicht auskommen. Bestimmt ist der Website Maker für Anfänger besser geeignet.

LG Aussie-Elly
Ike777 schrieb am 05.02.2010 um 23:22 Uhr
Danke für die Antworten - da bin ich nun aber wirklich gespannt, wie ich zurecht kommen werde.
Vielleicht muss ich in meinem Alter noch mehr lernen, als ich gedacht habe.
Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Upps, da habe ich wieder was komisches gemacht. 
Die Frage da oben (mit ikewiba1) war von mir - jetzt musste ich mich neu anmelden und habe meinen eigentlichen Namen für hier verwendet.
erich-schuenemann schrieb am 06.02.2010 um 02:08 Uhr
Der website Maker von Magix ist einfach nur eine Zumutung. So einen Müll soll erstmal eine andere Firma toppen ! Ich habe mein Geld dafür zum Fenster raus geworfen.
mate58 schrieb am 06.02.2010 um 08:49 Uhr
Hallo Ike,
ich denke auch, daß der WM4 für Anfänger besser geeignet ist.

@ erich: Ich weiß nicht, was du für neg. Erfahrungen mit dem WM4 gemacht hast. Sicher, dieses Prog. hat seine Schwächen, wie aber alle anderen Progs. auf dem Markt auch. Den absoluten Überflieger habe ich noch nicht gefunden! Ich denke, es liegt hauptsächlich am User, was er daraus macht! Ich habe hier schon einige tolle Seiten gesehen die mit dem WM4 gestaltet wurden.