WebDesigner 8 Premium - Slideshow mit Links zu verschiedenen Seiten

gary_j schrieb am 31.03.2013 um 13:08 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Web-Design, aber die Grundzüge der Bedienung in WebDesigner hab ich wohl inzwischen verstanden - denke ich....

Ich möchte auf meiner Startseite so eine Slideshow haben - wie es die meisten Websites haben - wo man sich mit den Prev / Next Buttons (oder anderen Elementen unter, rechts oder links von der Slideshow) vor und zurückbewegen kann und vorallem aber jedem Bild einen eigenen Link auf eine bestimmte Seite zuordnen kann.

Wenn man also auf ein Bild klickt, wird man zu einer entsprechenden Seite geleitet - so wie auch auf der www.magix.de Startseite.

Unter Design-Galerie (z.B. "Pfeil") bzw. Seitenelemente ("Foto-Slideshow Widgets") sind solche Slideshows vorgefertigt. Wenn diese mit doppelklick geöffnet werden (z.B. "coinSlider") kann für jedes einzelne Foto die Verlinkung nach üblichem Vorgehen (Webeigenschaften - Links - Link auf Seite) bearbeitet werden.

Aber es funktioniert nicht... Es wird immer nur auf die erste verlinkte Seite (des ersten Fotos) geleitet und die Prev / Next - Buttons funktionieren nicht mehr.
 

Was mache ich falsch?!!

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könnt...

Viele Grüsse aus der Schweiz!

Gerald

Kommentare

Mango schrieb am 31.03.2013 um 14:12 Uhr

du machst nichts falsch, diese slideshows lassen das nicht zu, also man kann daran nicht viel ändern- jedenfalls habe ich noch keine slideshow aus der designgalerie gefunden, die man für sich anpassen kann. dein link zu der webseite von magix ist bestimmt eine programmierte slideshow, das geht bestimmt nur über html-code-befehle??

gary_j schrieb am 31.03.2013 um 17:32 Uhr

Hallo Mango

Danke für die Antwort! Ist ja schon mal beruhigend, dass es nicht an mir liegt...