Webdesigner 7 Premium Shop Frage

hansi123 schrieb am 15.10.2013 um 09:16 Uhr

Hallo,

ich würde gerne im Magix Webdesigner 7 Premium einen Shop erstellen, das ist alles kein Problem auch Bezahlung, usw. funktioniert. Jetzt habe ich eine Frage. Ich hab jeden Artikel meistens nur einmal. Verschwindet dieser Artikel, dann auch von der Bildfläche wenn er verkauft wird oder wird irgendwie angezeigt, das dieser Artikel nicht mehr verfügbar ist?

Kann ich das auch gleich automatisch mit einer Email verbindenn, die der Verkäufer (ich) und Käufer als Auftragsbestätigung bekommt.

Ich bin auf diesem Gebiet noch Anfänger und über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.10.2013 um 10:07 Uhr

Je nach shop der eingestzt wird klappt das,wenn du allerdings keinen Shopscript einsetzt, dann nicht, schau dich mal nach shop scripten im web um, denn die meisten kannst du testen und dann findest du auch einen passsenden, den du auf deine Webseite einbindest

hansi123 schrieb am 15.10.2013 um 13:36 Uhr

 

Je nach shop der eingestzt wird klappt das,wenn du allerdings keinen Shopscript einsetzt, dann nicht, schau dich mal nach shop scripten im web um, denn die meisten kannst du testen und dann findest du auch einen passsenden, den du auf deine Webseite einbindest

 

 

gibt es auch ein Plugin oder Script, das mir, dann beim verkauften Artikel schreibt z.B. verkauft oder den Artikel rausnimmt. Am besten wäre es wenn dieses kostenlos wäre oder gegen eine Spende etc.

 

Da ich Anfänger bin, kann das sein das ich ab und zu dämlcih fragen muss

 

Danke im voraus

Ehemaliger User schrieb am 15.10.2013 um 13:50 Uhr

google mal danach, du findest jede Menge scripts, die kannst du anschauen und dich entscheiden, welcher der beste für dich ist, vor allem mit der Bedienbarkeit

Was eine Alternative wäre, du mietest dir einen fertigen webschop (gibts bei diversen Anbietern ) und bindest den auf deine Webseite ein.

marboe schrieb am 15.10.2013 um 17:01 Uhr

Hallo hansi123,

ich nutze xt-commerce bzw die Abwandlung mit modified. Dies funktioniert in deinem Sinne - genauso wie auch ein vom Hoster bereitgestelltes Script. Auch dort erfolgt eine Kennzeichnung ausverkaufter Artikel bzw Entfernen des Angebots. Beachte, dass bei Installation eines Scriptes in der Regel php auf dem Server eingebunden sein muss (bei den Angeboten von Magix ist das wohl nicht dabei, wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig weiß). Gruß Martina