Kommentare

BeRo schrieb am 07.11.2011 um 13:20 Uhr

Den von Dir geschilderten Effekt kann ich beim besten Willen nicht reproduzieren, egal, wie "falsch" ich die Einstellungen der Symbol- oder Menüleiste ich mache.

Bleibt die Vermutung, dass die Installation des WD auf Deinem PC einen "Knacks" ´bekommen hat.

Um das auszuschließen, könnte eine Neuinstallation Klarheit schaffen.
Also, komplette Deinstallation und anschliessende Neuinstallation.

Sicherhaitshalber solltest Du vorher alle Projektdaten separat sichern!

Zuletzt geändert von BeRo am 07.11.2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

123temp schrieb am 07.11.2011 um 19:21 Uhr

So hab ich jetzt gemacht,

alles deinstalliert und auch mit den Programmen installclean und mxclean alle Magix Dateien gelöscht.Neu installiert juhu es funktioniert, aber, update heruntergeladen Programm aktualisiert und alles wie vorher.Habe jetzt Version 7.1.2.18090. Liegt wohl am Update.

Also die Hauptmenüleiste ist nicht sichtbar, wenn man mit der  Maus den oberen Bildschirmrand berührtwird die Datei, Bearbeiten usw. Leiste eingeblendet. Wenn man nun den WebDesigner verkleinert sieht es so aus wie immer. Also oben links WebDesigner und die Datei die man offen hat. Die Haupmenüleiste bleibt offen. kommt man nun mit dem Mauscursor in die obere Menüleiste sind 2 Menüs vorhanden.

Im Vollbildmodus ist die Leist verschwunden und wird nur angezeigt wenn man den Mauscursor auf den oberen Bildschirmrand bewegt.

BeRo schrieb am 07.11.2011 um 23:12 Uhr

[...] update heruntergeladen Programm aktualisiert und alles wie vorher.Habe jetzt Version 7.1.2.18090. Liegt wohl am Update. [...]

An der Stelle muss ich passen.

Ich habe aus technischen Gründen ein Downgrade meiner WD Version auf die "alte" 7.0.4.16490 vorgenommen. In dieser Version tritt der von Dir geschilderte Effekt tatsächlich nicht auf.
Da der Fehler bei Dir erst nach dem Update auf die neue Version reproduzierbar auftritt, ist ein Zusammenhang wohl nicht von er Hand zu weisen.

Einen Tipp zur Lösung des Problems kann ich Dir aber aus den o. genannten Gründen nicht geben.

Eventuell ist es hilfreich, wenn Du Deinen Kommentar editierst und im Edit noch Dein Betriebssystem inkl. Version nennst. Es könnte auch nicht schaden, Infos zur Grafikkarte und zum Grafiktreiber beizufügen.

Ich drücke Dir gerne die Daumen, dass Du von anderer Seite noch passende Tipps bekommst.

Zuletzt geändert von BeRo am 07.11.2011, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

123temp schrieb am 08.11.2011 um 10:08 Uhr

So habe nun den Fehler gefunden. Nach dem Update schaltet der WebDesigner in den Vollbildmodus, dies führt zu dem unten beschriebenen Effekt.
Lösung: Bei geöffnetem WebDesigner mit der rechten Maustaste irgendwo auf den Bildschirm klicken, und beim Vollbildmodus das Häkchen rausnehmen. Schon ist wieder alles OK. Nur komisch dass bei einem Update Systemdateien geändert werden. Da dieses Problem bei allen auftritt die ein Update durchführen, hoffe ich das dieses Thema ach anderen hilft.