Webdesigner 6 Verlinkung

blaslchr schrieb am 13.01.2012 um 14:25 Uhr

Habe schon drei Homepages mit dem Webdesigner 6 gemacht alles lief super.

Jetzt habe ich wieder eine fertiggestellt, jedoch funktioniert die eingefügte Navigationsleiste bzw. die Verlinkung nicht. Habe 5 Seiten, kann jedoch bei der Navigleiste die erste Seite und die zweite Seite nicht verlinken. Drei Seiten der Homepage kann ich bei der Navileiste anklicken und danach wechselt das Bild auch auf dieses Seiten - die erste und zweite funktioniert nicht.

Habe schon alles versucht - bin total genervt - bitte helft mir!!!!! Danke Danke

Mail: blaslchr@aon.at

Kommentare

BeRo schrieb am 13.01.2012 um 17:15 Uhr

[...] Drei Seiten der Homepage kann ich bei der Navileiste anklicken [...] die erste und zweite funktioniert nicht.[...]

Du schreibst leider nicht, wie Du die Links getestet hast, in der Vorschau oder online

Wenn Du online getestet hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Links (Namen) nicht der Konvention des Webservers entsprechen.

Unix Server (die werden i. d. R. eingesetzt) reagieren unnachsichtig, wenn man sich nicht an die Vorgaben hält

Dateinamen-, Links-, Verzeichnisnamen-, etc:

• dürfen keine Leerzeichen enthalten
  • dürfen keine Umlaute enthalten
  • dürfen keine Sonderzeichen enthalten (mit einigen Ausnahmen)
  • sollten tunlichst kleingeschrieben werden (kein Muß)
  • gehorchen idealerweise der alten 8.3 DOS Konvention (kein  Muß)

Prüfe Deine Links mal entsprechend.

Wenn das nicht der Grund ist, dann wird die Verlinkung schon in der Vorschau nicht funktionieren. Dann müsstest Du uns allerdings noch mehr Details nennen.

• Hast Du z. B. die komplette Navileiste aus einer Vorlage übernommen und angepasst- oder hast Du sie selbst erstellt?
  • Hast Du sichergestellt, dass keine "fremden" Elemente die Navileiste- oder Teile davon überdecken (z. B. transparente Rahmen)?
  • Hast Du geprüft, ob die Navileiste alleine steht? Eventuell sind an der gleichen Stelle noch Reste von Kopierten Navileisten vorhanden.
  • Hast Du versucht, die Navileiste (nach vorheriger Sicherung) komplett zu löschen und aus der Sicherung neu anzulegen?

Melde Dich noch mal, wenn Du die ersten Ergebnisse hast

Zuletzt geändert von BeRo am 13.01.2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓