Webdesigner 12 Premium - Veröffentlichung scheitert

AnnaSD schrieb am 04.06.2017 um 11:54 Uhr

Hallo liebe Leute,

da ich echt kurz vorm Verzweifeln bin, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Zu meinem Problem:

Ich habe ENDLICH meine Seite fertig und wollte sie nun natürlich veröffentlichen.

Gesagt, getan.

Habe sämtliche FTP Daten eingegeben und bestätigt.

Die Seite wurde auch erfolgreich hochgeladen.

Als ich dann jedoch auf meine Seite ging, war da noch die alte Seite, die unser Provider für den Übergang eingerichtet hatte.

Wie bekomme ich die weg?

Bin absoluter Laie und wie gesagt, kurz vorm Verzweifeln..

Liebe Grüße,

Anna

Kommentare

AnnaSD schrieb am 04.06.2017 um 12:09 Uhr

Nein. Hab auch keine Ahnung wie 😩

AnnaSD schrieb am 04.06.2017 um 12:13 Uhr

Hab ich nun gemacht. Gleiches Ergebnis..

www.johanning-stahl.de

BeRo schrieb am 04.06.2017 um 12:24 Uhr

Du hast uns leider nicht verraten, wo wir uns Deine Site ansehen können (URL).

Es kann durchaus sein, dass die Site völlig korrekt auf Deinem Webspace liegt. Dass Du sie trotzdem nicht sehen kannst, könnte daran liegen, das Dein Browser Dir noch die "alte" Site aus dem Browser eigenen Cache anzeigt.
Ob das so ist, kannst Du ganz einfach testen, wenn Du nach dem Öffnen der Site die Tastenkombination "STRG + F5" drückst. Damit wird der Browser gezwungen, die Site direkt vom Webspace zu laden.

Funktioniert das nicht, könnte es auch an der Startdatei liegen, die vom Provider auf Deinem Webspace abgelegt wurde.
Hat der Provider dort z. B. eine "index.html" als Startdatei abgelegt, wird die "index.htm", die Dein WebDesigner anlegt nicht angezeigt,. weil HTML Dateien gegenüber HTM Dateien eine höhere Priorität genießen. 😣