WEBDESIGN MX 8 | Sich wiederholende, automatisch startende Diashow auf Startseite

DeCilla schrieb am 24.02.2013 um 19:45 Uhr

Guten Tag,

auf der Suche nach Hilfe, bitte ich um rege Antworten.

Wie in meinem Beispiel: [WERBUNG entfernt], möchte ich auf der Startseite einen Rahmen, in welchem sich drei bis sechs Bilder wiederholen. Das Ganze muss auc auf Apple Geräten laufen. Die Bilderreihe, Slideshow oder Diashow soll automatisch starten. Ohne Klick oder Mouseover. 

Ich finde derzeit nur HTML5 Lösungen, kann diese aber, aufgrund des fehlenden HTML Codes, nicht über Platzhalter einbauen.

Welche Möglichkeiten gibt es? Habt Ihr ideen? 

Außerdem, wie umgeht man die vielen Flash Möglichkeiten, die die Software bietet. Es sieht zwar alles gut aus, bringt aber nichts, wenn das Iphone/Pad streikt. Wie umgeht ihr diese Problematik?

Und eine einfach Frage zum Schluss: Auf der Beispielseite: [WERBUNG entfernt] seht Ihr einen Background. Wie kann ich in Magix einen Background einbauen - mittels HTML Code, richtig? Und das JPEG muss mega klein sein, richtig? Damit der Browser nicht so lange lädt... Ok ,.. danke.... :D

Vielen Dank für euer Feedback.

DeCilla

Kommentare

DeCilla schrieb am 24.02.2013 um 19:52 Uhr

Nachtrag:

und was ist das?

In diesem Video gibtes die Möglichkeit der Animationserstellung: 

in meiner Version habe ich diese Möglichkeit nicht. Warum?

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2013 um 21:01 Uhr

Ich würde das mal mittels einen GIF-Bildes probioeren. mittels Photoscape erstellst du dir ein Gif wo du auch dioe Zeit wann gewechselt wird einstellst und dann bauist du auf der HP ein, das Gif-Bild, normaalerweise solllte es gehen.

BilderMacher schrieb am 25.02.2013 um 09:12 Uhr

Nachtrag:

und was ist das?

In diesem Video gibtes die Möglichkeit der Animationserstellung: 

in meiner Version habe ich diese Möglichkeit nicht. Warum?

Es wird an der von dir gekauften Version liegen. Animationen sind erst in der Premium Ausgabe möglich!

http://www.magix.com/fileadmin/user_upload/magix_com/products/foto/web_designer_mx/classic/de/MAGIX_WebDesignerMX_Versionsvergleich.pdf

Vor dem Kauf informieren und nicht hinterher

Wie kann ich in Magix einen Background einbauen -

BeRo hat das ...hier mal erklärt. Wenn du mehr wissen möchtest, rufe sein Profil auf. Bei den Antworten findest du weitere Links zu Beispielen und Anleitungen zur Websitegestaltung. Das lohnt sich wirklich!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.02.2013, 09:39, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)