Kommentare

BeRo schrieb am 14.08.2013 um 11:43 Uhr

Dazu benötigst Du eine geeignete Software, die das Webcam Bild auf einen definierten FTP Server legt. Der Server kann z. B. Dein Website Account sein.

Passende Software findest Du haufenweise im WWW, z. T sogar als Freeware. Hier kannst Du schon mal einen Vertreter dieser Gattung herunterladen...

Anschließend bindest Du die URL, über die Du das Webcam Bild jetzt anzeigen kannst, z. B. mit dem Widget "Embed a Website"-, oder über einen Platzhalter, mit einem i-Frame Code in Deine Homepage ein.

Fertig

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 14.08.2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 16.08.2013 um 11:04 Uhr

[...] Nun habe ich das Problem, das das Bild nicht aktualiesiert wird. [...]

Das sollte durch die Software aktualisiert werden, die Du zur Darstellung der Webcam Bilder benutzt.

Klick mal hier, da habe ich in einem anderen Thread ganz ausführlich beschrieben, wie die Bilder einer Webcam eingebunden werden können.

Viel Erfolg

BTW

Du könntest zur Übersichtlichkeit Deines Threads beitragen, wenn Du Deine Stellungnahmen zu erhaltenen Tipps nicht als Edit Deiner Threaderöffnung postest, sondern als Antwort einstellst.
Nur so ist gewährleistet, dass Tipp und Antwort in chronologisch richtiger Reihenfolge sichtbar sind.

Zuletzt geändert von BeRo am 16.08.2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓