Kommentare

Markus73 schrieb am 01.11.2011 um 22:27 Uhr

Nein, das ist nicht vorgesehen und widerspricht auch dem Grundprinzip: Der Web Designer ist kein HTML-Editor, sondern eine Grafiksoftware, die HTML lediglich am Ende exportiert.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.11.2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BeRo schrieb am 01.11.2011 um 22:27 Uhr

[...] Gibt es im Web Designer keine Möglichkeit eine reinen HTML-Code editor aufzurufen? [...]

Nein, denn das ist ja gerade ein Kaufargument für den WD, dass man sich nicht mit HTML "herumschlagen" muss, um mit ihm eine Website zu erstellen.

Nachteil: Fertige Websites lassen sich nicht zur weiteren Bearbeitung einbinden

Vorteil: Es gibt eine Vielzahl vorgefertigter Websites, die als Vorlage für die eigene Design Arbeit benutzt werden können.
Im sogenannten Content Pack, das ca. 217 MB groß ist, sind diese Vorlagen in vielfältiger Form enthalten. Die Vorlagen können außerdem völlig frei manipuliert werden.

Diese Vorlagen können nach der Installation des WD kostenfrei von der Magix Website heruntergeladen werden

Zuletzt geändert von BeRo am 01.11.2011, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

chrrub schrieb am 01.05.2012 um 15:54 Uhr

[...] Gibt es im Web Designer keine Möglichkeit eine reinen HTML-Code editor aufzurufen? [...]

Nein, denn das ist ja gerade ein Kaufargument für den WD, dass man sich nicht mit HTML "herumschlagen" muss, um mit ihm eine Website zu erstellen.

Nachteil: Fertige Websites lassen sich nicht zur weiteren Bearbeitung einbinden

Vorteil: Es gibt eine Vielzahl vorgefertigter Websites, die als Vorlage für die eigene Design Arbeit benutzt werden können.
Im sogenannten Content Pack, das ca. 217 MB groß ist, sind diese Vorlagen in vielfältiger Form enthalten. Die Vorlagen können außerdem völlig frei manipuliert werden.

Diese Vorlagen können nach der Installation des WD kostenfrei von der Magix Website heruntergeladen werden

Hey BeRo,

gibt es diese Möglichkeit auch für den normalen Web designer 7? Finde leider keinen Content Pack zum runterladen.

Gruß

BeRo schrieb am 01.05.2012 um 16:16 Uhr

[...] gibt es diese Möglichkeit auch für den normalen Web designer 7 [...]

Ich bin mir nicht sicher, ob die classic Version des WD7 das gleiche Content Pack nutzen kann, wie die premium Version.

Einen Versuch ist es allemal wert.

Mit dem WD7 premium werden die Vorlagen so heruntergeladen:

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, weil z. B. der Magix der Server überlastet ist, kannst Du das komplette Content Pack auch hier herunterladen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.05.2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

chrrub schrieb am 01.05.2012 um 16:50 Uhr

[...] gibt es diese Möglichkeit auch für den normalen Web designer 7 [...]

Ich bin mir nicht sicher, ob die classic Version des WD7 das gleiche Content Pack nutzen kann, wie die premium Version.

Einen Versuch ist es allemal wert.

Mit dem WD7 premium werden die Vorlagen so heruntergeladen:

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, weil z. B. der Magix der Server überlastet ist, kannst Du das komplette Content Pack auch hier herunterladen.

Viel Erfolg

Diese Option fehlt mir leider in meiner Version :-(

Das Content Pack habe ich bereits runtergeladen, jedoch weiß ich nicht wie ich es von Hand einpflegen könnte.

BeRo schrieb am 01.05.2012 um 19:08 Uhr

[...] Das Content Pack habe ich bereits runtergeladen, jedoch weiß ich nicht wie ich es von Hand einpflegen könnte. [...]

Wenn es sich mit Deiner classic Version verträgt, genügt es, die im Pack enthaltene Exe Datei zu starten. Die Installation der Vorlagen- und die Einbindung in den WD erfolgt dann automatisch.

BTW

Die classic Version des WD7 kommt von Haus aus mit mindestens 30 neuen Vorlagen in je 10 verschiedenen Layouts.
Zumindest diese Vorlagen sollltest Du also haben.

Guckst Du hier

Zuletzt geändert von BeRo am 01.05.2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

chrrub schrieb am 06.12.2012 um 11:36 Uhr

[...] Das Content Pack habe ich bereits runtergeladen, jedoch weiß ich nicht wie ich es von Hand einpflegen könnte. [...]

Wenn es sich mit Deiner classic Version verträgt, genügt es, die im Pack enthaltene Exe Datei zu starten. Die Installation der Vorlagen- und die Einbindung in den WD erfolgt dann automatisch.

BTW

Die classic Version des WD7 kommt von Haus aus mit mindestens 30 neuen Vorlagen in je 10 verschiedenen Layouts.
Zumindest diese Vorlagen sollltest Du also haben.

Guckst Du hier

Wenn ich mir die Magixc Webdesigner MX Premium Software kaufe gibt es dann die Möglichkeit Vorlagen via Updates zu installieren? Sprich gibt es dann regelmäßige Updates mit neuen Vorlagen?

BeRo schrieb am 06.12.2012 um 23:59 Uhr

[...] Webdesigner MX Premium [...] gibt es dann die Möglichkeit Vorlagen via Updates zu installieren? [...]

Jein...

Die Vorlagen werden von Magix regelmäßig überarbeitet und ggf. auch ergänzt oder gekürzt. Darüber hinaus kannst Du aktuell 1 Zusatzpaket mit speziellen Vorlagen zahlungspflichtig herunterladen.

Kostenfrei mitgeliefert werden ca. 400 MB an Vorlagen aller Art.

Zuletzt geändert von BeRo am 06.12.2012, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.