Ich versuche eine Homepage ohne Vorlage zu erstellen. Leider bekomme ich es aber nicht hin, dass der Text auf manchen Seiten scrollbar ist. Kann mir jemand helfen?
Wenn du die Seite und das Textfeld soweit nach unten b verlängerst das alles drauf ist, dann erscheint im Browser automatisch eine scrollleiste. Das kannst du schon in der Vorschau sehen. Gruß Marboe
Auf Deiner aktuellen Website ist zu sehen, wie Du Dir den scrollbaren Text vorgestellt hast... Wenn Du das mit dem Web Designer nachbauen willst, dann geht das am besten mit einem Platzhalter für den scrollbaren Text und einer separat erstellten Seite, die den Text- und evtl. Bilder enthält. So könnte der Aufbau einer entsprechenden Seite aussehen:
Die im Platzhalter (graues Rechteck) anzuzeigende Seite, die ich hier "hof" genannt habe, legst Du als zunächst leere Seite neu an und erstellst Dann den gewünschten Inhalt, Texte-, Bilder-, etc. im gewünschten Layout auf der Seite.
Mit einem iframe Code bindest Du die neue Seite dann in den Platzhalter ein:
<iframe src="hof.htm" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>
Das beschreibt natürlich nur die grundsätzliche Vorgehensweise. Die "Feinarbeit", also die Größenanpassung, das endgültige Layout etc. fehlen noch. 🤓
Wenn alles geklappt hat, kann das Ergebnis so aussehen: