Web Designer Premium - Form verändert sich

Burbull schrieb am 11.07.2017 um 13:09 Uhr

Hab gerade meine Webseite wieder aufgefrischt und dazu auf der rechten Seite (eine Art Spalte) eine farbige Form eingefügt (Mouse off). Sie reicht von der Kopfzeile bis zur Fusszeile. Nach der Veröffentlichung hört sie irgendwo auf und ich kriege sie einfach nicht fixiert (abschließen auch schon probiert).

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Hier ein Beispiel: http://www.germania-boerboel.de/welpen.html

Kommentare

BeRo schrieb am 11.07.2017 um 22:27 Uhr

Kannst Du mal genauer beschreiben (Screenshot) was Du gemacht hast und wo Du wie die "farbige Form" angeordnet hast?

Das verlinkte Beispiel gibt da leider nichts Verwertbares her... 😒

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Burbull schrieb am 12.07.2017 um 06:11 Uhr

Das ist der sichtbare Zustand beim hoch geladenen Projekt:

Es geht um den grün markierten Bereich, der eigentlich orange sein sollte. Die viereckige Form liegt unter der Navigation und endet einfach auch mit dieser.

Aussehen sollte es aber so, in der Vorschau auch so zu sehen.

Das Viereck liegt in der Mouse off-Ebene...

Es gelingt mir nicht, die Größe auf der jeweiligen Webseite zu fixieren...

Burbull schrieb am 12.07.2017 um 06:56 Uhr

Glaube, ich habe gerade herausgefunden, woran es lag: Seitenposition war automatisch. Sollte aber fest sein. Stimmt´s?

BeRo schrieb am 12.07.2017 um 09:56 Uhr

[...] Seitenposition [...] Sollte aber fest sein. Stimmt´s? [...]

Ohne das nachgestellt zu haben, würde ich sagen: "stimmt" 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Burbull schrieb am 12.07.2017 um 10:35 Uhr

Leider liegt es doch nicht daran... die Vierecke verändern sich bei jedem hochladen scheinbar willkürlich.

BeRo schrieb am 12.07.2017 um 11:44 Uhr

[...] Leider liegt es doch nicht daran... [...]

Ok. Dann brauchen wir mehr Details.

Dein Screenshot aus der Seiten- & Ebenen-Galerie zeigt leider nicht wie die Gruppe zusammengesetzt ist, die Du als orangefarbiges Rechteck unter die NavBar gelegt hast. Eventuell ist da, in zusätzlichen Objekten die Ursache für Dein Problem zu finden.

Beschreibe doch mal ganz genau, wie Du das Rechteck angelegt hast, resp. was Du dem Rechteck ggf. an Attributen zugewiesen hast.
Alternativ kannst Du natürlich auch die eine Seite, die das Problem zeigt, aus Deinem Projekt in eine neue Projektdatei kopieren und die "projektname.web" Datei auf Deinem Webspace zum Download ablegen. Dann lässt sich sehr schnell sagen wo "der Hase im Pfeffer" liegt...

Burbull schrieb am 12.07.2017 um 19:40 Uhr

Habe mein Vorhaben etwas geändert und lasse das Viereck unter der Navigation. Passt und funktioniert. Die anderen Stellen habe ich mit Fotos zugepflastert bzw. individuell neue Vierecke erstellt. Vielen für die Geduld.