Web Designer Premium Ansicht auf dem Smartphone

Christian-Gebauer schrieb am 25.03.2020 um 17:49 Uhr

Liebe Mitglieder des Forums,

ich habe ein Problem, dass meine Website www.jlvs.de leider auf dem Smartphone z.T. unleserlich dargestellt wird, während sie aber am PC fehlerlos ist. Graue Schrift erscheint blau und sehr viel größer und zum Teil übereinanderliegend.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gerne würde ich auch in der Smartphoneansicht generell die Schriftgröße vergrößern. Geht das auch?

Ich benütze den Web Designer Premium 12 von 2017.

Schöne Grüße

Christian

Kommentare

marboe schrieb am 25.03.2020 um 21:48 Uhr

Ich sehe deine Smartphoneversion so :

Das sieht doch recht gut aus. Vermutlich hast du deinen Browsercache angezeigt bekommen. STRG + F5 hilft dir hier.

Für die Frage nach der Größenanpassung der Schrift in Varianten findest du hier ein Tutorial: https://www.magix.info/de/tutorials/varianten-geteilter-text-mobile-navileisten--1231669/

Ergänzung vom 26.3.2020

Ein Blick in den Quelltext offenbart, dass du da wohl im Code rumgepfuscht hast:

Es versteht sich von selbst, dass sinnvolle Hilfe nur möglich ist, wenn die Helfer so elementare Infos auch bekommen!
Was also hast du gemacht? Dein Projekt auf die Festplatte exportiert und dann händisch dort etwas verändert um das Ganze dann selbst per FTPprogramm hochzuladen;
oder hast du Platzhalter mit Code in deine Projektdatei eingebunden?

Gerne würde ich auch in der Smartphoneansicht generell die Schriftgröße vergrößern.

Diese Frage suggeriert, du hättest bereits eine Smartphone-Variante erstellt.
Das ist nicht der Fall. Du hast bisher nur eine Desktopseite im Netz veröffentlicht.

Du hast Tags im Body, die in den Head gehören. Der automatische Refresh könnte auch ein Problem darstellen. Es sind mehrere Eingriffe erfolgt, die die Darstellung beeinflussen können oder sich ggf. nicht vertragen. Ein Google Tagmanager gehört dazu (und das noch ohne Abwahlmöglichkeit).

Gruß Marboe