Web Designer (Mitgliederbereich erstellen passwortgesch. Mitgliederbereich erstellen - welche Version )

MAGIX_Redaktion schrieb am 06.07.2011 um 15:03 Uhr

Ein Anwender hat folgendes Problem im Mai 2011 gemeldet:

Hallo,

kann man mit dem Magix Web Designer 7 einen passwortgeschützten Mitgliederbereich einrichten?
Beim Website Maker scheint dies zu funktionieren, aber geht das auch beim Web Designer?

Ich möchte eine offene Seite mit einem Login-Feld, nach dem Login soll der Kunde geschützte Inhalte sehen können.

Beispiel:
Kunde A loggt sich unter "Benutzername Anton" und "Passwort 123" ein und sieht Informationen, Downloads und Videos. Kunde B loggt sich mit "Benutzername Bert" und "Passwort 456" ein und sieht ggf. andere Inhalte.
Geht das mit Magix Web Designer 7?

Kommentare

MAGIX_Redaktion schrieb am 06.07.2011 um 15:05 Uhr

Ein Anwender hat folgendes Problem im Mai 2011 geantwortet:

Hallo,
vielleicht hilft dir das [...]  http://www.accessprotect.com/

MAGIX_Redaktion schrieb am 06.07.2011 um 15:06 Uhr

Ein Anwender hat folgendes Problem im Mai 2011 geantwortet:

Hallo,
ja, das geht,- wenn auch nicht direkt mit dem Webdesigner.

Ich habe das so gelöst:
- Alle Seiten, die nur für bestimmten Personen lesbar sein sollen, publiziere ich in ein bestimmtes Unterverzeichnis,- z.B. /insider,-
das wäre dann der Pfad: www.Domainname.de/insider

Auf meinen Internetseiten gibt es dann einen Button, welcher diesen Pfad aufruft. Kann auch durch einen Link in einer Mials, usw. erfolgen.

Damit nur bestimmte Personen dies lesen habe ich mit htaccess das Verzeichnis (z.B. /insider) geschützt.
Dazu kannst Du bei den meisten Providern in Deinem Kundenbereich ein Verzeichnis passwortschützen und dort Benutzer und Kennwörter anlegen.

Sobald nur eine Seite aus dem geschützen Bereich aufgerufen wird erscheint die Benutzer-/Passwortfrage.

Wenn Du noch Fragen dazu hast einfach melden.