Web Designer 7 Wow Slider

Nikimm schrieb am 17.01.2013 um 20:59 Uhr

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Ich nutze seit einiger Zeit den Web Designer 7 Premium zum Website erstellen. Leider sind bekannterweise die Slideshows nicht skalierbar. Da bin ich auf den Wowslider gestoßen. Super Programm, macht was es soll, nur leider kann ich es nicht ins Dokument einfügen. Weiß jemand zufällig wie das geht?

Danke im voraus.

Kommentare

BeRo schrieb am 17.01.2013 um 22:17 Uhr

[...] leider kann ich es nicht ins Dokument einfügen [...]

Doch, Du kannst...

Wirf mal einen Blick in die Anleitung auf dieser Website. Da findest Du die Lösung (s. Screenshot)


Das Verzeichnis, in dem Du die Slideshow abgelegt hast, kopierst Du nach dem Export Deines WD Projekts in das dann verfügbare Verzeichnis "index_htm_files". Die Startseite der Slideshow (hier "index.html"), bindest Du dann über einen Platzhalter, mit einem iframe Code, in Deine Site ein.

Mehr ist nicht zu tun

Wenn Dir die Vorgehensweise für das Einbinden einer HTML Seite nicht geläufig ist, findest Du im Forum etliche Threads, in denen das erklärt wird. Hier habe ich z. B. detailliert erklärt, wie mehrere Nivo Slideshows mit diesem Verfahren eingebunden werden können.

Wenn trotzdem noch Fragen offen bleiben sollten, einfach wieder fragen

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.01.2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Nikimm schrieb am 17.01.2013 um 22:45 Uhr

Hey :)

Erstmal vielen vielen Dank für deine Antwort! Das mit der Datei hatte ich auch schon versucht, hatte aber nicht ganz funktioniert. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich immer noch etwas falsch mache. Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du mir einmal Schritt für Schritt die Einbindung des Wowsliders erklären könntest.

Liebe Grüße

BeRo schrieb am 17.01.2013 um 23:05 Uhr

[...] wenn du mir einmal Schritt für Schritt die Einbindung des Wowsliders erklären könntest.[...]

Prinzipiell kein Problem. Aber ich arbeite nicht mit dem WowSlider, was eine detaillierte Erklärung unmöglich macht.

Die grundsätzliche Vorgehensweise ist aber bei allen Slideshow Programmen gleich, die eine online lauffähige Slideshow in einem Verzeichnis ablegen können.

Wie in Punkt 5 der Anleitung des WowSliders beschrieben, musst Du zunächst die fertige Slideshow mit der Option "Publish to folder" in ein leeres Verzeichnis Deiner Wahl exportieren.

Dieses Verzeichnis muss dann in das vom WD beim exportieren Deines Projekts angelegte Verzeichnis "index_htm_files" kopiert werden.
Bevor Du das Projekt mit dem WD exportierst musst Du aber im iframe Code des für die Wiedergabe der Slideshow angelegten Platzhalters, die Verlinkung auf die Startseite "index.html" der Slideshow hinterlegt haben.

Lies Dir dazu auch mal diesen Thread durch. Da habe ich die Vorgehensweise für die Einbindung eines Slideshow Verzeichnisses genauer beschrieben, die ich Dir in meinem letzten Kommentar schon kurz angedeutet habe.

Probier's nochmal

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.01.2013, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Nikimm schrieb am 17.01.2013 um 23:12 Uhr

Erst einmal vielen Dank dafür, dass du dir so spät noch die Zeit nimmst :-)

So langsam geht bei mir auch ein Licht auf. Ein paar Fragen hätte ich aber noch. Was soll ich denn als Platzhalter nehmen? Und was genau ist der iFrame Code?

Liebe Grüße

BeRo schrieb am 17.01.2013 um 23:32 Uhr

[...] Was soll ich denn als Platzhalter nehmen? [...]

Die genaue Definition zum Begriff "Platzhalter" findest Du in der Hilfe zum Programm (F1).

Als Platzhalter eignet sich jedes anklickbare Objekt. Der Einfachheit halber zeichnest Du ein einfaches Rechteck in der Größe des später an dieser Stelle darstellbaren Inhalts, was in Deinem Fall also die Slideshow ist.

[...] was genau ist der iFrame Code? [...]

Der iframe Code ist ein HTML Codeschnipsel, mit dem externe Objekte in die gerade editierte Seite eingebunden werden können. Als "extern" kann auch eine Datei bezeichnet sein, die an anderer Stelle der Festplatte abgelegt ist.

Hier findest Du einen iframe Code Generator, mit dem Du blitzschnell einen passenden Code generieren kannst.

Die im Code als Standard verwendete, vollständige URL, muss in Deinem Fall auf die einfache Pfadangabe reduziert werden. Also z. B. "index_htm_files/temp/index.html", um auf die Startdatei Deiner Slideshow zu zeigen.

Wie der Code eingebunden wird siehst Du in dem u. a. Screenshot.


Noch Fragen?

Ansonsten GN & CY

Zuletzt geändert von BeRo am 17.01.2013, 23:36, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Nikimm schrieb am 18.01.2013 um 18:42 Uhr

Hey :)

Ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass es funktioniert hat. Das Problem ist jetzt bloß, dass nach dem Upload an den Stellen nichts zu sehen ist. Weißt du zufällig, woran das liegen könnte? Liebe Grüße

BeRo schrieb am 18.01.2013 um 20:51 Uhr

[...] Das Problem ist jetzt bloß, dass nach dem Upload an den Stellen nichts zu sehen ist [...]


Wenn in der Vorschau alles korrekt angezeigt wurde, dann wird der Fehler wahrscheinlich in der Verlinkung liegen.

Das zunächst leere Verzeichnis, in dem Du die komplette Slideshow abgelegt hast, muß  vor dem Upload (Veröffentlichung) vollständig in das beim Export angelegte Verzeichnis "index_htm_files" kopiert werden. Erst danach darf die Veröffentlichung erfolgen.

Wenn Du das so gemacht hast, dann sollte das entsprechende Unterverzeichnis auch auf dem dem Webserver zu finden sein, was Du am einfachsten mit FileZila kontrollieren kannst.

Ist alles wie geplant auf dem Webserver gelandet, kontrolliere mal die Verlinkung. Ein gerne gemachter Fehler ist der im Link notwendige Slash "/", der von eingefleischten Windows Usern gerne als Backslash "\" geschrieben wird.

Wenn das von Dir benutzte Unterverzeichnis, das die Slideshow enthält, z. B. "slide" heißt, dann muß der Link im iframe Code so aussehen: "index_htm_files/slide/index.html" und nicht so: "index_htm_files\slide\index.html".

Die Version mit den Backslashes (oben rot markiert) funktioniert zwar in der Vorschau, unter Windows, aber nicht auf dem Server unter Unix.

Kontrollier' das mal. Ich bin (fast) sicher, dass Dein Problem danach nicht mehr existiert

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 18.01.2013, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Nikimm schrieb am 18.01.2013 um 22:37 Uhr

Hey,

 

Nene, das habe ich schon alles richtig gemacht.

 

Ich habe den Fehler auch schon herausgefunden, den konntest du allrdings nicht wissen. Ich habe das Verzeichnis "Slideshow1" genannt, das als kleine Vorinfo. Der iFrame, den ich dann generiert habe, habe ich mit dem gesamten Dokument gemacht. Also: <iframe src="file:///C:/Users/Niklas%20Grimm/Documents/Slideshow1/index.html" style="border:0px #FFFFFF none;" name="myiframe" scrolling="auto" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="374" width="955"></iframe>

Diesen Pfad kann er natürlich online nicht abrufen.

 

Nun aber zu meiner Frage: Was muss ich denn in den Generator eingeben, damit er das online auch abrufen kann? Ich habe bereits "/Slideshow1/index.html" versucht...

 

Liebe Grüße

BeRo schrieb am 18.01.2013 um 22:57 Uhr

[...] Was muss ich denn in den Generator eingeben, damit er das online auch abrufen kann [...]

Das ist eigentlich egal, weil Du den Link im Code anschließend ohnehin korrigieren musst.

In Deinem Fall muss der Link nach der Korrektur so aussehen: "index_htm_files/Slideshow1/index.html", wenn Du, wie vorgeschlagen, das Verzeichnis "Slideshow1" im Verzeichnis "index_htm_files" untergebracht hast.

Hast Du das Verzeichnis "Slideshow1" auf derselben Ebene abgelegt, auf der auch Deine normale Startseite "index.htm" liegt, dann müsste der Link so aussehen: "Slideshow1/index.html", also ohne den führenden Slash.

Du solltest unbedingt fehlerträchtige Namen/Bezeichnungen/Schreibweisen im Link vermeiden. Also, keine Leerzeichen, keine Umlaute, keine Sonderzeichen und keine Großbuchstaben. Das gilt grundsätzlich für alle Dateien und Verzeichnisse, die Du mit dem WD verarbeitest und/oder online stellst. Das auf Webservern übliche  Unix Betriebssystem regiert da deutlich schneller mit Fehlern, als Windows.
Wenn Du Dich daran hältst, wird eine später eventuell nötige Fehlersuche deutlich einfacher.

Also, auf eine Neues

 

Zuletzt geändert von BeRo am 18.01.2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓