Web Designer 6 startet plötzlich nicht mehr

Ehemaliger User schrieb am 09.11.2011 um 14:45 Uhr

Hallo!!!

Ich habe ein mächtiges Problem,

ich wollte heute das Programm web designer6 öffnen, und dann kam eine Fehlermeldung von microsoft c++  runtime error-abnormal program termination--

davor ging das Programm problemlos, habe schon das neue 2010 microsoft c++ installiert, leider ohne Erfolg..

Muss ich Web Designer6 deinstallieren und neu installieren?

Gehen dann meine Daten verloren?? Bin völlig im Chaos...WER weiß RAT??

DANKE !! JIL.

Kommentare

BeRo schrieb am 09.11.2011 um 17:37 Uhr

[...] ich wollte heute das Programm web designer6 öffnen, und dann kam eine Fehlermeldung von microsoft c++  runtime error-abnormal program termination [...]

Leider schreibst Du nichts zu Deinem Betriebssystem.
Hast Du Windows XP-, Vista-, Win7 ?

Da der WD6 bisher normal gestartet werden konnte, scheidet ein Anwenderfehler bei der Startprozedur wohl aus.
Andererseits könnte ein BS Update (z. B. ein Sicherheitsupdate) dafür gesorgt haben, dass das Programm nur noch startet, wenn Du es als Admin startest (Windows Vista und Win7).

[...] Muss ich Web Designer6 deinstallieren und neu installieren? [...]

Das wäre meine nächste Empfehlung.
Damit stellst Du sicher, dass alle benötigten Hilfsdateien in der für den WD richtigen Version auf Deinem PC landen.

[...] Gehen dann meine Daten verloren? [...]

Nein, normalerweise bleiben Deine Projektdateien unangetastet.
Unabhängig davon bist Du aber gut beraten, wenn Du vor der Deinstallation Deine Projektdaten zusätzlich sicherst!

Sollte der Fehler nach der Neuinstallation noch auftreten, kannst Du es mit einer Radikalkur versuchen.

Magix bietet für hartnäckige Fälle ein Tool an, das alle programmrelevanten Infos aus der Registry und den ini Dateien löscht.
Das Tool kannst Du hier von der Magix Support Site herunterladen (vorher einloggen).
Da der Lin k in letzter Zeit Probleme machte, kannst Du es auch hier, als Komplettpaket, von einem anderen Server herunterladen.

Achtung!
Dieses Tool entfernt sämtliche Magix-Installationsinformationen aller installierten Magix Programme aus der Registry und der INI Datei.

Bevor Du das Tool einsetzt, solltest Du den WD6 noch einmal "normal" deinstallieren und dann erst das Tool starten.

Eine anschließende Neuinstallation des WD6 sollte dann keine Probleme mehr machen

Zuletzt geändert von BeRo am 09.11.2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 10.11.2011 um 11:15 Uhr

Erstmal Danke BeRo,..ich habe Windows 7 --hab vergessen dies zu erwähnen--ich werde es mit der normalen Neuinstallation versuchen, wenn dann nicht

dann die s.g. Radikalkur anwenden--Das heißt also am besten, da ich nun 2 Webseiten verwalte, die extern zu sichern,.,damit diese nicht mit entfernen werden, , verstehe ich  das richtig??

BeRo schrieb am 10.11.2011 um 11:56 Uhr

[...] Das heißt also am besten, da ich nun 2 Webseiten verwalte, die extern zu sichern,.,damit diese nicht mit entfernen werden, [...]

Nein, dass ist nicht nötig. Die bereits veröffentlichten Seiten werden bei der Neuinstallation garantiert nicht verändert.
Du solltest aber in jedem Fall die lokal gespeicherten Projektdateien sichern, bevor Du neu installierst ...

Ich dürcke mal alle Daumen, dass es klappt

Zuletzt geändert von BeRo am 10.11.2011, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 10.11.2011 um 16:24 Uhr

So, ich hab die CD-Rom vom Web Designer 6 reingelegt

und "erstmal", nur auf "reparien", geklickt,--

und siehe da alles läuft wieder--keine Daten gingen verloren, nix--

Bis jetzt läuft alles wieder super, kann wieder normal  öffnen.Schon komisch irgendwie-aber hauptsache es funz.

Nochmal die Kurve gekriegt.

Grüße. JIL