Web Designer 6 index htm Datei wird nicht angezeigt

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2013 um 09:23 Uhr

Hallo Leute

Ich habe mir mit WD 6 eine Hp erstellt.Nun hab ich folgendes Problem:

Beim exportieren der Webseite wird die index Datei nicht als htm datei angezeigt.

Es gibt einen Ordner index_htm_files dann darunter index und dann index 2-8 für die jeweiligen Seiten.jeweils ohne die Bezeichnung htm.

Wenn ich auf die index Datei doppelt klicke funktioniert alles .Also ich kann mir alle Seiten ansehen.

Bin echt am verzweifeln.

Auf Grund dessen klappt warscheinlich auch die Veröffentlichung nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Thorsten

Kommentare

marboe schrieb am 26.03.2013 um 09:43 Uhr

Hallo Thorsten,

da du leider deine URL nicht genannt hast muss ich hier raten. Das riecht nach einer falschen Benennung deiner Seiten. Es dürfen keine Leerzeichen und keine Sonderzeichen enthalten sein. Du kannst aber mit einem Unterstrich "_" arbeiten. Löst das dein Problem?  (bitte vor dem erneuten Veröffentlichen deine ganzen Daten auf dem Webspace löschen).

Möglich ist auch dass du in den Grundeinstellungen des Explorers die Einblendung der Dateiendung deaktiviert hast. Welche Probleme hast du beim Veröffentlichen? 

Viel Erfolg!  Gruß Martina

Mango schrieb am 26.03.2013 um 09:44 Uhr

ich mache das immer so:

für jedes webseitenprojekt lege ich mir einen ordner an und speichere den in meine eigenen dokumente (siehe hardcopy1). das ist ein beispiel von meinem webseitenprojekt "maylo". darin speichere ich alles, auch die datei mit der ich gestalte.

dann ist wichtig, dass deine erste seite deiner webseite "index" heißt, (siehe hardcopy2) diese seitenamen kannst du in der seiten und ebenegalerie unter "eigenschaften" bennen

dann stelle ich mich auf meine erste indexseite und gehe über "Datei" dann auf " Webseite exportieren" und exportiere damit die gesamte webseite- siehe hardcopy-nr.3:

die frage: index.htm überschreiben beantworte ich mit "ja", da du sonst mehrere index seiten drauf hast, wahrscheinlich ist das dein problem...?

>> ich lege mal noch dazu hardcopy:4 hier ab:

also mein tipp, speichere dein projekt neu ab, lege dir solche projektordner an, verfahre so wie ich, dann klappt es auch mit dem veröffentlichen...!

viel glück

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2013 um 10:38 Uhr

Hallo Martina

Mit der Veröffentlichung hat das eigentlich geklappt also es kam keine Fehlermeldung oder so.

wenn ich allerdings versuche die Seite aufzurufen  erschein heir entsteht ein neue Homepage.

jetzt lach mich bitte nicht aus     aber wie lösche ich die Dateien im Web space.

peinlich ,peinlich aber ich sitze seit gestern Nachmittag darn incl.der nacht.

Gruß Thorsten

marboe schrieb am 26.03.2013 um 11:44 Uhr

Du Thorsten ... es gibt keine dummen Fragen . Wenn du das noch nie gemacht hast - woher sollst du es wissen?

Bevor du überhaupt ins schwitzen kommst: rufe deine Seite auf (nach veröffentlichen natürlich) und drücke einmal die STRG+F5. Problem gelöst?  Damit zwingst du den Browser die Dateien neu zu laden.

Problem immer noch da? Dann verrate mir ob du ausschließlich mit dem WD veröffentlichst und ob du deine Seite bei Magix gehostet hast.   Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2013 um 12:02 Uhr

Das klappt nicht

Ja ich hab bei Magix gehostet, und veröffentliche mit WD

Ich hab eben mal bei Filezilla nachgeschaut und da sind die htm Dateien auf dem Server.

Aber wie gesagt Die Seite wird nicht angezeigt.Nur der Hinweis das eine neue entsteht.

marboe schrieb am 26.03.2013 um 12:25 Uhr

OK. Dann sind wir aber schon einen Schritt weiter :D

Wenn die index.htm auf dem Server ist, dann hat der Upload geklappt. Siehst du dort noch eine andere Startdatei? Entweder index.htm oder start.htm oder ähnlich mit älterem Datum? Diese wäre dann zu löschen.

Oder du gehst in FileZilla hin und löschst rigoros alle Dateien. Du kannst deine Homepage ja wieder hochladen. Die Namen der einzelnen Seiten hast du ja überprüft? Die erste Seite muss zwingend index heißen. Den Browsercache hast du auch erneuert? Nicht dass dir der eigene Browserspeicher da einen Streich spielt.  Willst du uns die Seite mal verraten? Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2013 um 12:47 Uhr

Soooooo

Cache löscht sich bei mir autom. wenn Firefox geschlossen wird.Habe ihn aber nochmal gelöscht.

Auf den Server ist keine andere Startdatei aber dieser Ordner index_html_files.

Habe vorher alle Dateien gelöscht.Dann neu hochgeladen.

Meine Seite heißt     smart-dragons.magix.net  ist aber noch im Rohbau also noch nix zu sehen wollte nur mal wissen wie das funktioniert oder NICHT.

Ich habe noch so einige Fragen   Ich will ja nicht aufdringlich sein aber denkst du wir könnten auch telefonieren?

Ich Hätte Zeit

LG Thorsten

marboe schrieb am 26.03.2013 um 13:17 Uhr

Da ich gleich weg muss, hier wenigstens kurz noch die Rückmeldung:

der Ordner index_html_files muss im Rootverzeichnis sein. Er enthält alle deine Bildchen und andere wichtige dateien. Kennst du diese Seite hier? Das es evtl. dauern kann bis eine neu angemeldete Page verfügbar ist, das weißt du sicherlich..  ;-) Mir scheint da bei Magix noch was eingestellt werden zu müssen. Da ich meine Seiten aber nicht über Magix hoste, weiß ich das nicht genau.  Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2013 um 13:25 Uhr

Ja die Seite kenne ich .Ichversuche es weiter.Allerdings habe ich mir auch schon überlegt mir über GMX eine Domain zu zulegen.

Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühe und ich halte dich mal auf dem laufenen.

Gruß Thorsten

Achso der Ordner muss also dort bleiben?

BilderMacher schrieb am 26.03.2013 um 16:42 Uhr

Hallo!

Es ist etwas verwirrend, ja...

Du kennst ja diese "Zuweisen" Seite, die dir marboe schon verlinkt hat.

Da steckt sicher der Fehler ...

Prüfe die ZUWEISUNGEN

Ich habe zum Beispiel zwei Adressen (Free)

http://bildermacher.magix.net/public

Klicke ICH auf den HTML-Ordner in dem sich dann der Unterordner index_html_files befindet und dann auf "Speichern" habe ich meine Webadresse und bekomme nicht den Magix-Seiten-Hinweis.

Nur hier kann der Fehler liegen ...

oder deine Domain ist noch nicht von Magix freigegeben... (wurde auch schon gesagt).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.03.2013, 16:50, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marboe schrieb am 27.03.2013 um 10:25 Uhr

Hallo smart-dragons,

danke dir für die PNs. Leider muss ich dich enttäuschen. Es funktioniert nicht. Es ist sicher richtig dich hier an den Support zu wenden. Da stimmt sicher was mit der Zuweisung nicht bei dir; da hat Bildermacher absolut recht. Der Ordner index_htm_files muss definitiv auf dem Server bleiben und zwar genau da, wo auch deine Startdatei liegt.

Aufgefallen aber ist mir, dass du mir mittlerweile drei verschiedene Internetadressen mitgeteilt hast. Kontrolliere das lieber nochmal. Gruß Martina