Web Designer 6 - Anzeigeprobleme in Browsern (wg. Temp. Internetdateien, Cookies?)

Alpenland schrieb am 25.10.2011 um 21:19 Uhr

Hallo!  Ich habe mit Web Designer 6 eine Homepage erstellt und diese auf eine Domain geladen, auf welcher vorher eine andere Version einer Homepage war. Nun wird die neue Homepage teilweise fehlerhaft angezeigt. Teilweise verzerrte, verschobene oder vergrößerte Schriftarten. Teilweise werden Elemente der alten Homepage angezeigt. Ich versteh´s nicht und bin Neuling in dem Thema.

Das passiert nicht bei allen Browsern - teilweise geht´s auch problemlos. Jedenfalls aber kann das Problem behoben werden wenn man Cookies und Temp. Internetdateien löscht. Dann gehts´wieder. Aber das wissen die meisten die auf die Homepage zugreifen ja nicht.

Wo kann das Problem liegen?? Bitte um Hilfe !!!!

Kommentare

BeRo schrieb am 25.10.2011 um 21:50 Uhr

[...] Nun wird die neue Homepage teilweise fehlerhaft angezeigt. Teilweise verzerrte, verschobene oder vergrößerte Schriftarten. Teilweise werden Elemente der alten Homepage angezeigt. [...]

Ein Effekt, der auftreten könnte, wenn beim Upload der neuen Site nicht alle (jetzt geänderten) Elemente gleichen Namens der alten Site überschrieben wurden. Dann liegen auf dem Server alte- und neue Dateien gemischt im Verzeichnis Deiner Website.
Das sollte eigentlich nicht passieren, ist aber nicht völlig ausgeschlossen.

Abhilfe würde hier die vollständige Löschung aller Dateien auf dem Webserver schaffen, bevor die neuen Dateien hoch geladen werden.

Das passiert nicht bei allen Browsern [...] Jedenfalls aber kann das Problem behoben werden wenn man Cookies und Temp. Internetdateien löscht. [...] Aber das wissen die meisten die auf die Homepage zugreifen ja nicht.

Die Fehlerbeschreibung weist eher darauf hin, dass der vom Browser benutzte Cache auf Deinem PC die Ursache ist.