Web Designer 6 - Anzeigeprobleme in Browsern (wg. Temp. Internetdateien, Cookies?)

Alpenland schrieb am 25.10.2011 um 21:19 Uhr

Hallo!  Ich habe mit Web Designer 6 eine Homepage erstellt und diese auf eine Domain geladen, auf welcher vorher eine andere Version einer Homepage war. Nun wird die neue Homepage teilweise fehlerhaft angezeigt. Teilweise verzerrte, verschobene oder vergrößerte Schriftarten. Teilweise werden Elemente der alten Homepage angezeigt. Ich versteh´s nicht und bin Neuling in dem Thema.

Das passiert nicht bei allen Browsern - teilweise geht´s auch problemlos. Jedenfalls aber kann das Problem behoben werden wenn man Cookies und Temp. Internetdateien löscht. Dann gehts´wieder. Aber das wissen die meisten die auf die Homepage zugreifen ja nicht.

Wo kann das Problem liegen?? Bitte um Hilfe !!!!

Kommentare

BeRo schrieb am 25.10.2011 um 21:50 Uhr

[...] Nun wird die neue Homepage teilweise fehlerhaft angezeigt. Teilweise verzerrte, verschobene oder vergrößerte Schriftarten. Teilweise werden Elemente der alten Homepage angezeigt. [...]

Ein Effekt, der auftreten könnte, wenn beim Upload der neuen Site nicht alle (jetzt geänderten) Elemente gleichen Namens der alten Site überschrieben wurden. Dann liegen auf dem Server alte- und neue Dateien gemischt im Verzeichnis Deiner Website.
Das sollte eigentlich nicht passieren, ist aber nicht völlig ausgeschlossen.

Abhilfe würde hier die vollständige Löschung aller Dateien auf dem Webserver schaffen, bevor die neuen Dateien hoch geladen werden.

Das passiert nicht bei allen Browsern [...] Jedenfalls aber kann das Problem behoben werden wenn man Cookies und Temp. Internetdateien löscht. [...] Aber das wissen die meisten die auf die Homepage zugreifen ja nicht.

Die Fehlerbeschreibung weist eher darauf hin, dass der vom Browser benutzte Cache auf Deinem PC die Ursache ist.
Deine Sorge, dass andere Besucher Deiner Website das gleiche Problem haben könnten, ist in dem Fall unbegründet. Die Website wird dort so angezeigt, wie sie von Dir hochgeladen wurde.

Das von Dir geschilderte Problem kann also leicht, mit Bordmitteln umgangen werden, wenn es wieder auftritt.

Zuletzt geändert von BeRo am 25.10.2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Alpenland schrieb am 25.10.2011 um 22:50 Uhr

Danke für die Antwort und Info!!

Die vergrößerten Schriftarten etc. wurden mir von einigen anderen Besuchern gemeldet, da wir die Homepage heute getestet haben. Jedenfalls hat das löschen von Cookies und Temp. Internetdateien Abhilfe geschaffen. Bei Anderen wiederum hat alles funktioniert.

Ich habe dann heute nochmals eine Aktualisierung hochgeladen und hatte dann ebenfalls dieses Problem, welches ich mit Löschen von Cookies etc. in den Griff bekam.

Ich werde jedenfalls auch alle Altdateien am Webserver löschen.